Unser Küppersbusch-Geschirrspüler lädt ganz normal Wasser und fängt an zu spülen. Dabei „lädt“ er aber andauernd für 1/10 Sekunde Wasser nach, alle 5 bis 10 Sekunden. Teilweise sogar 3 mal pro Sekunde??? Spülergebniss ist normal, aber dieses „Nachladen“ wird immer mehr! Und jedesmal gibt es einen Schlag in der Wasserleitung.
Was ist da kaputt und kann man das selber reparieren??
Gruß, Joe
Hallo
Wie immer sind Ferndiagnosen schwierig .
Ich vermute mal das warscheinlich die Freie Luftsrecke oder manche sagen auch Wassertasche dazu verstopfungen aufweist . weitere möglichkwit Wasserstandsregler defekt oder du hast vergessen uns mit zu teilen das das Gerät höher steht und somit das wasser selbständig durch den Ablaufschlauch ablaüft weil wenn er ständig Wasser zieht auch nur kurzzeitig müsste er ja mal überlaufen .
M.f.G. Horst
Hallo Joe,
Du schreibst nicht, wie alt der Spüler ist, und seit wann der Effekt auftritt.
Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei uns ähnlich ist, aber ich habe das schon immer als normal empfunden. Allerdings sind es bei uns nur wenige „Nachlader“ am Anfang der Spülperiode.
Ich habe es mir bisher so erklärt: Wenn die Spülung beginnt, wird ja das Wasser nach oben gepumpt, und da spricht dann eben der Wasserstandsfühler an (obwohl er eine gewisse Hysterese haben sollte).
Unser Spüler wird dieses Jahr 10 Jahre alt!
Gruß, Edi
Es war mal wieder nur einfach zu verschmutzt. Eine gründliche Reinigung mit allen Sieben und Maschinenreiniger hat geholfen. Scheinbar lief das Brauchwasser einfach zu langsam wieder zurück!! Wir werden jetzt regelmäßiger die Maschine gründlich reinigen!
Danke trotzdem für die Tipps.
Joe