Geschirrspüler Miele Automatic G 570

Hallo, ich habe einen Geschirrspüler von Miele Automatic G 570. Beim Betrieb wird kein Wasser eingelassen. Den Wasserstopper direkt am Wasserhahn habe ich überprüft, einen Wasserschlauch angeschlossen und den Geschirrspüler gestartet. Nach dem abpumpen schaltete die Maschine den Abstellhahn und floß meiner Meinung nach genug Wasser aus dem Schlauch. Ich habe dann den Zuflußschlauch wieder angeklemmt und die Maschine gestartet. Und jetzt ist so gut wie kein Wasser zugelaufen. Welcher Fehler kann hier vorhanden sein? Da die Maschine schon etwas älter ist, möchte ich nicht unbedingt einen Reparaturservice einschalten. Falls ich den Fehler nicht beheben kann, werde ich mir warscheinlich einen Geschirrspüler kaufen.
mfg Bernd Stegemeier

Nochmal!
Du hast den Ablaufschlauch vom Aquastop abgemacht-gerät gestartet und der Aquastop hat ordendtlich durchgelassen?

Ja, habe ich gemacht. mfg Bernd

Kann ja eigentlich garnicht so viel sein,dazu müßtest du das Gerät öffnen und die Zulaufwasserführung prüfen.

Hallo,

Nach dem abpumpen schaltete die Maschine den Abstellhahn und
floß meiner Meinung nach genug Wasser aus dem Schlauch.

Wieviel Liter / Minute, oder wieviel Sekunden um einen Küchenliterbecher zu füllen ?

Nutzt Ihr Kombitabs ohne Salz und Klarspüler ins Gerät einzufüllen ?

MfG

Hallo, in 15 Sekunden ein Liter, normale Tabs und Salz und Klarspüler. Welche Steuergeräte oder Ventile sind für die weitere Wasserführung verantwortlich? mfg Bernd

Hallo,

hinter der Bedienblende steckt der Schaltplan, leider kann man bei diesem Gerät nicht die Wassereinlaufzeit verlängern, wie bei anderen G500ern.

Wie hoch steht das Wasser, wenn Du ein Programm startest ?

MfG

Hallo,

sollte der Aquastop doch schon etwas Alt und undurchlässig sein, kann man durch zusätzliche Drahtbrücke am Schalter P6 nach Kontakt B die Einlaufzeit um 30sec verlängern.

Ist am Aquastop das Einlaufsieb sauber ?

MfG

Hallo, wieviel Wasser muß der Eimertest ergeben?
Ich habe von Fa. www.kunning-elektro.de einen Wasserlaufplan für die Miele G570 bekommen und werde mich in der nächsten Woche damit beschäftigen. Bernd