seit gestern habe ich ein elektrisches Problem mit meinem Geschirrspüler. Das Programm läuft anstandslos bis zur Stellung „Trocknen“ durch. Dann gibt es einen Knall und die Sicherung der Anschlusssteckdose löst aus. Leider habe ich keinen Schaltplan. Logisches überlegen ergibt, daß es eine separate Trockenheizung geben muß, da ja der Wasserheizvorgang problemlos abläuft.
Da es sich um einen Einbaugeschirrspüler handelt, wüsste ich vor dem Ausbau gerne woran ich bin und würde ein evtl. erforderliches Ersatzteil gerne vorher bestellen.
Kann mir jemand einen Schaltplan besorgen oder eine Stückliste oder etwas adäquates?
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Dank Deines Tips mit dem Schaltplan hinterm Bedienfeld konnte ich feststellen, daß das Auslöseelement Y56 laut Schaltplan und Geräteliste defekt ist.Vielen Dank nochmal dafür.
Es hat irgendetwas mit der ausströmenden feuchten Luft zu tun. Wenn die Funktion angesteuert wird (im 46. Schaltschritt) gibt es einen lauten Knall, es stinkt und die Hauptsicherung ist raus. Jetzt habe ich den Geräteanschlussstecker von Y 56 abgezogen und die Maschine wäscht bis zum Ende.
Ich wüsste gerne was die genaue Funktion von y56 ist und wo ich so ein Teil bekommen kann.
Kannst Du weiterhelfen?