Geschirrspüler MIELE G560U

Die Maschine erwärmt nicht mehr das Wasser. Das Programm läuft aber bis zum Ende durch. Wo muß ich den Fehler suchen?
MfG
Heinz

Die Maschine erwärmt nicht mehr das Wasser. Das Programm läuft
aber bis zum Ende durch. Wo muß ich den Fehler suchen?
MfG
Heinz

Ich würde mal als Erstes die Heizung durchmessen.
Gruss Rainer!

genau das würde ich so ziemlich als letztes tun. erstens liegt es da eh nicht dran, wenn an der heizung nichts zu erkennen ist, und zweitens kommt man da verflixt schlecht an. wenn die maschine eingebaut ist gar nicht.

antwort siehe hauswirtschaft/handwerk!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Maschine erwärmt nicht mehr das Wasser. Das Programm läuft
aber bis zum Ende durch. Wo muß ich den Fehler suchen?
MfG
Heinz

Hallo Heinz,

ich weiß nicht wie alt Deine Maschine ist…
Bei meiner( ca.4 J ) lag es z.B. an einem Überhitzungsschutz, der schon beim Transport (Umzug) oder bei einer Stromunterbrechung während des Spülvorgangs rausgesprungen ist. Es handelt sich bei mir um einen kleinen roten Knopf, zu finden hinter der unteren Frontabdeckung (Verblendung unter der Tür). Diese Abdeckung (2 schrauben ) abnehmen, dahinter ist eine weitere Abdeckung mit einer Dämmschicht. Auch diese abnehmen (2 Schrauben). Jetzt hat man Zugang zu einem Teil des Innenlebens (Pumpe etc.). Der Überhitzungsschutz befindet sich bei meiner Maschine auf der linken Seite oben, wie gesagt ein kleiner roter Knopf. Eindrücken, fertig! Das ganze dauert etwa 7 Minuten, die Maschine muß nicht ausgebaut werden. Vielleicht solltest Du vor Deinem Reparaturversuch die Sicherung herausschrauben und eine gute Taschenlampe bereitlegen :wink: .

Vielleicht konnte ich Dir ein bißchen weiterhelfen? Viel Erfolg bei Deinem Reparaturversuch.

Stephan