Geschirrspüler Miele G586 sc riecht verbrannt!

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine!! Der Spülgang läuft eigentlich normal durch bis zum Schluß wenn ich die Spülmaschine öffne riecht es oft ziemlich verbrannt, das Geschirr ist sehr matt und die Heizstäbe sind glühend heiß!! Salz, Klarspüler usw. sind drin und wurden auch immer eingefüllt wo sie hingehören. Wenn ich die Maschine schon während dem Trockenprogramm ausschalte ist alles normal.
Kann mir vielleicht jemand helfen, da es langsam nervt.
mfg Silla

Das Problem (Programmsteurgerät?) kann der Miele Kundendienst lösen. Und wenn die Maschine älter als 5 Jahre, über einen Neukauf nachdenken

Hallo,

man sollte mal prüfen, ob das Relais für die Heizung festklebt, weswegen die Heizung zu lange angeschaltet ist und riecht, oder ob das Programmschaltwerk an einer der Heizpositionen im Trocknen zu lange stehenbleibt.

Dies kann nur ein versierter Privatmann, oder der Kundendienst prüfen. Im Gerät ist ein Schaltplan, damit kann man auf Fehlersuche gehen.

gruß
dennis

Hallo Dennis, habe soeben den Heizstab am Boden der Spülmaschine gereinigt. Er war total weiß, als wäre er total verkalkt aber ich glaube eher, daß es angebranntes Spülmittel oder Klarspüler ist.
Wissen sie wo das Relais für die Heizwendel sitzt??
mfg Silla

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Hallo Dennis, habe soeben den Heizstab am Boden der
Spülmaschine gereinigt. Er war total weiß, als wäre er total
verkalkt aber ich glaube eher, daß es angebranntes Spülmittel
oder Klarspüler ist.
Wissen sie wo das Relais für die Heizwendel sitzt??
mfg Silla

Unten die Blende abschrauben, links vorne muß es sein. Schaltplan ist hinter der Bedienblende.

gruß
dennis