Geschirrspüler Miele G661

Hallo,
bie meinem Geschirrspüler Miele G661 läuft Wasser aus dem Überlauf in die Bodenwanne und der Aqaustop löst dann aus, die Klappe vom Reiniger springt dann auch nicht auf. Wer kann einen tipp geben. Danke

maxcat

Hallo,

bie meinem Geschirrspüler Miele G661 läuft Wasser aus dem
Überlauf in die Bodenwanne und der Aqaustop löst dann aus

Das ist das eine…

Klappe vom Reiniger springt dann auch nicht auf. Wer kann
einen tipp geben. Danke

Das ist das andere, kann bei betätigtem Aquastopsystem auch auftreten, muß aber nichts mit dem anderen zu tun haben.

Also wo kommt das Wasser genau her ? Blende vorne unten abmachen, Gerät nach trockenlegen in der Wanne starten und sag mir, wo das Wasser rauskommt.

Wenn es die kleine Druckdose neben dem Sammeltopf ist, dann wäre das 1.: Eine gut mögliche Quelle für Wasseraustritt und 2.: Ein Symptom, daß die Reinigerklappe nicht öffnet.

MfG

Guten Tag,

danke für die schnelle Antwort.Das Wasser kommt aus dem Überlauf, kleines Rohr links vorne.

mfg
maxcat

Hallo,

irgendwo vorne li o re sitzt die Niveaudose für den Wasserstand, könnte sein, daß der Druckschlauch durch Schmutzreste zugeschlammt ist. Bitte prüfen.

MfG

Guten Tag,

das hat super geklappt, die Maschine war völlig verschlammt. Das Wasserlecken ist jetzt vorbei, nur die Klappe für den Reiniger öffnet nicht immer. Hast du da auch noch eine Idee oder Lösung. Besten Dank für deine Hilfe, echt super.

mfg

maxcat

Hallo,

nur die Klappe für den
Reiniger öffnet nicht immer. Hast du da auch noch eine Idee
oder Lösung. Besten Dank für deine Hilfe, echt super.

Die Druckdose links neben dem Sammeltopf steuert gemäß innenliegendem Schaltplan (Hinter der Bedienblende!) die Heizung und die Reinigerklappe. Diese Druckdosen neigen auch zu Undichtigkeiten und „FI-Auslöser“. Sie müßte mit „700/1200mm“ für Wassersäulendruckhöhe beschriftet sein.

Auswechseln.

MfG

Guten Tag,

Hallo,
danke für die Antwort. Den Schaltplan habe ich heute auch gefunden nachdem ich die Türblende abgeschraubt habe. Die Druckdose werde ich bestellen und ersetzen. Nochmal besten Dank für deine Hilfe.

mfg
maxcat