Geschirrspüler Privileg Klappe schließt nicht

Hallo!

Wir haben für unsere WG einen gebrauchten Geschirrspüler Privileg 505 gekauft. Er hat einmal gespült, alles in Ordnung. Jetzt beim zweiten Mal lässt sich die Klappe nicht schließen. Ich hatte den Deckel innen aufgeschraubt, der Türöffner Griff wird von einer Feder zurückbewegt. Naja, der Deckel rastet nicht ein und schließt nicht. Was kann ich tun, damit der wieder schließt?

Danke und Viele Grüße!
Tom

von was sprichst du ?
der dosiereinheit, oder der gerätetür ?

Einmal sprichst du vom klappe und einmal von fülltür…

MfG

(schreibe so schlecht, weil ich meine tochter auf dem arm habe)

Hallo Dennis!

Die Gerätetür schließt nicht. Wenn man die Gerätetür andrückt, hackt der Schließmechanismus ein, sobald man die Hand von der Tür nimmt, springt der Schließmechanismus wieder auf und die Gerätetür öffnet sich ca. 1 cm. Hat jemand Tips, wie dieser Fehler behoben werden kann?

Danke!
Grüße Tom

Hallo,

Die Gerätetür schließt nicht. Wenn man die Gerätetür andrückt,
hackt der Schließmechanismus ein, sobald man die Hand von der
Tür nimmt, springt der Schließmechanismus wieder auf und die
Gerätetür öffnet sich ca. 1 cm.

Liest sich schon deutlicher…

Also die Fangöse kann man einstellen, dazu Gerät herausziehen, von oben her die Schraube lösne und die Fangöse verstellen. Man sollte aber schauen, warum die Tür so stark mit dem Riegel an der Öse zieht… verzogen ? Klemmt was im Scharnier ? Gummidichtungen verquollen ?

MfG

Hallo Dennis!

Vielen Dank für Deinen Tip. Ich habe die Fangöse locker geschraubt, dann einige Millimeter nach vorn verstellt und festgeschraubt. Die Gerätetür schließt wieder, der Spüler funktioniert. Die Gummidichtungen machen noch einen guten Eindruck und das Scharnier klemmt nicht. Vieleicht ist durch den Transport passiert das die Tür stärker an der Öse zog. Ein dickes Danke von der gesamten WG!

Viele Grüße Tom