Geschirrspüler / Pumpe läuft ständig!

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler „AEG favorit compact 525i“.
Meine Freundin hat einen Topf mit Käse in die Spüle getan.
Darauf hin lief das Wasser aus der Spülmaschine. Ich habe sie gereinigt und danach pumpte sie auch wieder ab.
Nun hört die Pumpe aber nicht mehr auf zu pumpen, selbst wenn ich den Hauptschalter ausschalte! Wenn ich die Spüle einschalte, durchläuft es zwar die Programme aber es kommt kein Wasser,:-/
Weiss jemand was ich da tun kann?
Freue mich über Antwort.

Gruß, Maurice

Hallo Maurice,

ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler „AEG favorit
compact 525i“.
Meine Freundin hat einen Topf mit Käse in die Spüle getan.
Darauf hin lief das Wasser aus der Spülmaschine.

Also war im Topf viel Flüssigkeit, sodaß wohl Wasser aus dem Wasserbehälter am Boden der Maschine in die Überlaufwanne gelaufen ist.

Ich habe sie gereinigt

schöne Arbeit !!

und danach pumpte sie auch wieder ab.
Nun hört die Pumpe aber nicht mehr auf zu pumpen, selbst wenn
ich den Hauptschalter ausschalte!

Wahrscheinlich ist am Boden ein Schwimmer o.ä. und die Pumpe will nun dieses Wasser abpumpen, das übergelaufen ist. Eine Sicherheitsvorkehrung, falls der Wasserschlauch in der Maschine undicht werden sollte - um Überschwemmungen zu vermeiden.

Genaueres kann ich da nicht sagen, ich würde den Kundendienst anrufen und fragen. Vielleicht musst du warten, bis alles getrocknet ist, oder man muß ein Reset an der Maschine machen.

Gruß Heinz

Servus Heinz!

Danke für deine wertvollen Tipps! Da es sich um ein Einbaugerät handelt, habe ich zunächst die Verkleidung abgebaut um an die Bodenwanne zu gelangen (natürlich nicht ohne zuvor das Wasser abzudrehen und „den Netzstecker“ zu ziehen). Darin befand sich Wasser und siehe da: auch ein Schwimmerschalter. Ich habe mit einer Küchenrolle das Wasser aufgesaugt, da kein anders rankommen war! Zusammengeschraubt, eingeschaltet,LÄUFT!

Lieben Gruß, Maurice

als Dankeschön: www.alpen-panoramen.de