Hallo zusammen,
Mein Geschirrspüler pumpt kein Wasser mehr ab. Es gibt auch eine Öffnung wo Salz drauf steht, ebenfalls voll mit Wasser.
Wie kann ich am besten nachsehen wass los ist.
Danke!!
Hallo zusammen,
Mein Geschirrspüler pumpt kein Wasser mehr ab. Es gibt auch eine Öffnung wo Salz drauf steht, ebenfalls voll mit Wasser.
Wie kann ich am besten nachsehen wass los ist.
Danke!!
Optionen gibt es mehrere
jedoch bei allen etwas fachkenntnis und handwerkliches geschick von nöten.
Option 1 Pumpe fest oder defekt, wenn kann man versuchen wenn das Gerät im Programm neu gestartet wird sollte entweder etwas brummenauch wenn es nur kurz sein sollte falls etwas in der pumpe liegt welches diese blockiert, oder die Pumpe direkt defekt sein sollte dürftest du nichts hören, kann dabei jedoch auch an einer fehlenden ansteuerung dieser Pumpe liegen, leider nur durch Messen an der Pumpe nachzuweisen. Würde in dem Fall eine Fachkraft beauftragen.
Option 2 Verstopfter Abfluss bzw Schlauch zum abfluss, erkennbar beim Abpumen ist ein brummen zu hören jedoch der Wasserstand bleibt gleich. in dem fall versuchen das Sieb im Gerät auszubauen natürlich bei gezogenem Gerätestecker und prüfen ob sich in dem bereich etwas vor den abfluss gesetzt hat. zweitens abflussschlauch abschrauben und Prüfen ob sich etwas in diesem befindet.
Hallo,
Der Salzbehälter steht immer mit Wasser voll.
Wenn Du ein Programm startest, pumpt sie gar nicht ab, oder brummt es nur, wie wenn die Pumpe festklemmt ?
MfG