Ich habe einen AEG Favorit sensorlogic Geschirrspüler mit dem folgenden Problem :
1.)Reinigt nicht richtig (vermutlich weil Wasser nicht warm wird)
trocknet auch nicht.
2.)Spülwasser ist kalt - lauwarm
die Heizspirale hat Durchgang , im Lauf kann zwischen Schutzleiter und
Anschluß der Heizspirale ca. 120 V gemessen werden.
wo bekomme ich einen Schaltplan her bzw. wer weiß Rat was ich noch prüfen sollte Danke!
hallo.
wo bekomme ich einen Schaltplan her
evtl. kann man dir hier http://www.teamhack.de/ weiterhelfen.
bzw. wer weiß Rat was ich noch prüfen sollte Danke!
spontan würde mir hier der temperatursensor einfallen. wenn der meint, das wasser wär warm genug, wird sich die heizspirale hüten, es noch weiter aufzuheizen.
und ob die software so schlau ist, hier einen fehler zu bringen, wenn das wasser von anfang an schon als „heiß“ angezeigt wird…?
gruß
michael
Dieses Modell hat doch eine LED Display.
Wird dir heir ein Fehler angezeigt, oder zumindest das E ?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nein habe kein E auf dem Display
Ja stimmt schon,werde jetzt mal die Tips in die Tat umsetzen und natürlich hier im Forum wieder bescheid geben was die Ursache war wenn der Fehler beseitigt ist. Danke an Euch alle!!
Hm könnten 3 Sachen sein.
Wie michael schon toll erklärte der Temperaturfühler.
Da dein Wasser Lauwarm ist kann es sein das er zu früh schliesst oder öffnet. Auf deine Temperaturfühler findest du falls es Festfühler sind einen Buchtaben und eine Zahl (Temperatur). NA und F sind Schliesser. NC oder L sind Öffner.
Die Elektronik, da bist du verrazt. Ruf den Fachmann an.
Dann könnten es noch die Pressostaten sein, die Nivoeschalter für den Wasserstand. Sie haben 2 oder 3 Kontake immer 11-12 21-22 31-32 was bedeutet das sie Öffner sind. Als im Ruhezustand die Kontakte geschlossen sind. Mit etwas Wenig! Druckluft, also leicht Pusten oder sonstwas kannst die das öffnen der Kontakte messen.
Grüsse Zoomi