Hallo,
wir haben eine Imperial Geschirspülmaschine und sind mit der Reinigungsleistung des Gerätes absolut unzufrieden. Gläser werden teilweise nicht sauber und sind milchig. Teller werden ebenfalls unzureichend gewaschen. Teilweise befinden sich Essensreste darauf und man kann die Teller per Hand spülen. An Töpfe braucht man gar nicht zu denken. Dabei spielt es keine Rolle welches Programm man wählt. Ich nehme das Programm für stark verschutztes Geschirr, aber das Resultat ist immer gleich. Die Programme laufen ganz normal durch und man hört auch den Läufer rotieren.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt oder ist das Gerät einfach nur Schrott? Immerhin hat Miele diese Fa. übernommen.
Vielen Dank für Eure Tipps.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt oder ist das Gerät
einfach nur Schrott? Immerhin hat Miele diese Fa. übernommen.
Ist die Spülleistung schon immer so schlecht? Wenn ja, würde ich das Gerät zurück in den Laden bringen und instand setzten lassen! Und sage jetzt nicht das Gerät ist schon 4 Jahre alt…! Sonst reinige einfach mal das Sieb!
Es gibt zwischen Imperial und Miele glaube ich minimale - aber auch nur minimale
Preisunterschiede. Irgendwo muß man halt Abstriche machen.
HC
Hallo,
das erinnert mich daran, dass auch wir einmal dieses Problem hatten.
Es lag damals nicht an der Maschine, sondern am Wasserablauf der bist auf eine kleine Öffnung verstopft war. Dadurch wurde während dem Spülprogramm das Schmutzwasser nicht vollständig abgepumpt. Schmutziges Wasser gibt eben kein sauberes Geschirr. Da kann das Geschirrspülmittel noch so gut sein.
Gruß
hartmut
Hallo,
vor einigen Jahren habe ich einen Geschirrspüler geschenkt bekommen, der nicht mehr richtig spülte. Es war schlicht nur der Abflußschlauch geknickt, als das behoben war lief er einige Jahre problemlos weiter.
Habt ihr irgendwie Möbel gerückt? Schaut neben den Sieben auch mal auf den Schlauch!
Viel Erfolg!
Gruß Volker
SERVUS ANDREAS
Ich habe das gleiche Thema hier gebracht.
Und als jemand sagte, dass das Tabs in den Besteckkorb gelegt werden soll (flach nicht hochkantig) waren meine Probleme erledigt.
mbG
Peter S
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Sind die Sprüharmdüsen sauber?
Und ist das Sieb sauber verrastet?
Beides sind ebenfalls mögliche Ursachen.
Gruß,
Toni