Geschirrspüler Schlauch rechte Seitenwand Neff

Hallo,

wer weiss was der Riffelschlauch auf der rechten Seite einer (Neff) Spülmaschine bedeutet?
Er führt an der äußeren Wand über einen Anschluss in die Maschine. Ist das die Entlüftung für die Heizung? Der Schlauch war am Heizungsmodul (?) das mit dem Pumpensumpf verbunden ist, angeschlossen.
Beim Auseinanderbauen der Maschine scheint ein Teil verloren gegangen zu sein.
Wie kann ich den Schlauch wieder befestigen. Kennt jemand diese Stelle oder weiss jemand wo ein Foto von derselbigen zu finden ist?

Dankeschön

Hallo nervenzelle,

bitte die E NR. vom Gerät angeben.

Danke!

gruß/Rainer

Hallo Rainer, wo finde ich bitte die E-Nr? Hatte fast das ganze Gerät zerlegt und schon wieder zusammengebaut. Eine Nummer ist mir nirgends aufgefallen.„Papiere“ dürften keine mehr vorhanden sein ausser der Anleitung.

Typenschildchen, ein Blechschild oder Aufkleber, irgendwo außen am Gehäuse.

MfG
duck313

E Nr.: S5433 X0/17
Innen am Rand unauffällig eingraviert

Hallo,

Typenschildchen, ein Blechschild oder Aufkleber, irgendwo
außen am Gehäuse.

BEi BSH seit Jahren direkt neben dem Schloß in das Blech gelasert und oft nur im Gegenlicht lesbar…

MfG

Hallo nervenzelle,

auf dem link findest Du eine Explosionszeichnung (Seite 4) auf welchem
die Teile gelistet sind. Rechts oben befindet sich die Heizung.
Bei Fragen einfach melden.

http://www.neff-eshop.com/eshop/neff/de/prodp.htm?pr…

Gruß/Rainer

Danke Rainer,

durch den Riffel-Schlauch auf der rechten Gehäusewand wird also heisse Luft geblasen?
Dann kann man den doch zur Not auch mit Gewebeband fixieren oder was meinst du?

Übrigens: Die Spülmaschine pumpt nicht ab. Kurz nach Programmstart läuft sie im Gehäuse (sie ist dicht) etwa 2-3cm über dem Boden voll und schaltet dann aus.
Die Laugenpumpe war zwar verdreckt aber trotz gründlicher Reinigung immer noch dasselbe. Ich hatte sie deswegen komplett zerlegt.
Welchen Tip hast du? Könnte es auch an der Umwälzpumpe liegen oder ist die Laugenpumpe schlicht defekt oder noch irgendwas anderes? Die Schläuche hatte ich eigentlich alle offen und hab sie getestet. Alle frei. Nur für das Gebergehäuse kann ich nicht garantieren.
Wo ist der Hotspot? Wo zuerst nachschauen?
Danke für die Hilfe