Geschirrspüler schließt nicht

Hallo meine Lieben!

Hätte kurz eine Frage bezüglich meines Geschirrspülers.
Es handelt sich um ein Gerät der Marke Bauknecht GSF 4064.

Mein Problem besteht darin, dass ich die Tür zwar schließen kann - der Türschliesser aber nicht hält.Hab schon sehr viel probiert sprich zerlegt kontrolliert ob vielleicht ein Kunstoffteil abgebrochen wäre, aber nein alles okay. dann geht er wieder ein paar wochen oder Tage. Und dann kommt das Problem wieder. Hab schon probiert diesen kleinen Schalter mit Kontaktspray zu behandeln aber bisher ohne Erfolg.

Hoffe das ich bei Euch richtig bin und freu mich schon auf Eure Antworten bzw. Beiträge.

MFG und grossen Dank im Vorhinein

Hallo,
schau doch mal, ob die Körbe immer richtig sitzen. Ich hatte das Problem mal (allerdings keine Bauknecht), daß die Rollen des Oberkorbes sich gelöst und hinter die eigentlichen Füsse des Korbes geschoben haben. Somit ging dieser nicht mehr in die eigentliche Position und saß zu weit vorne, so daß die Tür zwar kurzfristitg schloss, während des Spülens aber aufging.

Allerdings versteh ich dabei auch nicht, daß es nur sporadisch auftritt. Ich würde, wenn es wieder auftritt, mal die Körbe rausnehmen und schauen ob es vielleicht daran liegen könnte.

LG TIger