Geschirrspüler seit kurzem sehr laut, wäscht noch gut

habe seit ca 6 jahren einen Geschirrspüler. Ansich rennt er gut, keine Probleme auch sauber wird noch alles, vor 2 Wochen ca kam mal wasser raus seit dem nicht mehr aba er is schrecklich laut geworden! da kann man den TV lauter drehen wenn das Ding angeht.
Hat da jmd einen Tipp was das sein kann?!?! Techniker rufen oder neuen kaufen würde ich nicht hilfreich finden :o)

Hallo,
hierzu wäre Interessant welcher Hersteller und welchen Typ das Gerät hat. Wenn Wasser ausgetreten ist könnte der Aqua Stop defekt sein, hier könnte passieren, dass die Pumpe nicht genug Wasser bekommt. Kann man das Geräusch etwas lokalisieren?
Kommt es von oben oder eher von unten. Hier einen guten Rat zu geben ist etwas schwierig, ein Techniker wäre hier evtl. die beste Lösung. Geb mir noch ein paar Infos über das Gerät, dann werde ich meinen Gerätetechniker fragen, hier sind sicherlich Ideen und Erfahrungswerte gegeben.

Grüße
Alex

Hallo , eine Ferndiagnose ist hier schwer. Kommt drauf an was jetzt lärmt … Schlägt nur ein Sprüharm oder ist es die Umwälzpumpe , welche den Lärm verursacht . Sorry , da muss ich passen.

Hallo, der Beschreibung der Symptome, hat hier ein Wellendichtring an der Pumpe oder der Ablaufpumpe versagt.
Folge: Ein Lager wurde in Mitleidenschaft gezogen und macht Laufgeräusche. In diesem Falle bleib nur das betroffene Tei zu wechseln.
MfG