Guten Tag,
ich habe einen Bosch Geschirrspüler SGS 43A62. Vor einigen Wochen hat er nicht mehr richtig gespült und die Laufzeitanzeige stand immer auf 199 min.
Ich habe daraufhin den GS ausgebaut, die Seitenverkleidung (links) abgenommen und die dort liegenden Wasserführungen (Kunststofflabyrinth) gereinigt. Ich dachte, damit wäre es getan, doch die Maschine lief immer noch nicht richtig. Ich stellte fest, dass der (offensichtlich überlauf-) Schalter ansprang sobald Wasser eingepumpt wurde. Mein Schluss daraus war, dass wohl das Wasser nicht abgepumpt wird.
Meine nächste Aktion (Wochen später) war die Zerlegung der gesamten Maschine bis ich an die Pumpen unter dem Spülraum herankam. Da hatte sich einiges in den Ventilen und Schläuchen angesammelt. Nachdem ich alles gereinigt hatte baute ich die Maschine wieder zusammen. Der Probelauf ergab allerdings, dass die Maschine nun gar nicht mehr abpumt. Ich habe schon einen Verdacht:
Beim Zusammenbau der Pumpeneinheit hatte ich mir nicht gemerkt in welcher Position ein rundes zahnradgesteuertes Durchlaufregelventil eingebaut war. ich legte es so ein, wie ich dachte, dass es vorher gewesen sein müsste.
Da die maschine aber nun nicht mehr abpumpt, war es wohl doch nicht die richtige Position.
Sorry für den langen Text, hier die eigentliche Frage:
1: Weiß jemand, von welchem Teil ich rede, damit ich evtl. weitere Infos dazu einholen kann?
2: Gibt es eine (explosions)Zeichnung von den Pumpenteilen?
Vielen Dank für die Hilfe.