Habe an Geschirrspüler Siemens SE28290 das Problem, dass er nicht genug Wasser nimmt, dass die Pumpe richtig arbeitet (zunächst war nur die obere Etage betroffen, inzwischen alles).
Wasserhahn ist geöffnet ,-).
Weiß jemand, wo sich im Gerät ein/der Wasserstandssensor befindet?
Deine Aussage klingt ein wenig merkwürdig. Insbesondere der Teil mit der oberen Etage. Heisst das soviel, das im oberen Teil der Maschine vor kurzem nicht mehr gespült wurde und jetzt komplett kein Wasser mehr durch die Sprüharme kommt ? Wenn das der Fall ist, dann liegt es mit Sicherheit nicht daran, das die Maschine kein Wasser zieht, sondern an der Umwälzpumpe, die das Wasser nicht mehr zu den Sprüharmen führen kann.
Montiere doch einfach mal den Zulaufschlauch ab, steuer das Magnetventil von aussen an und dann siehst du, ob das Vebtil Wasser durchlässt.
Für die genaue Menge Wasser ist bei vielen Geräten ein Drucksensor zuständig oder ein Wassermengenzähler. Ich tippe aber nicht darauf.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich kann durch Einfüllen von ca. 3l Wasser eine korrekte Funktion erreichen, d.h. dann hat die Pumpe was zu pumpen - daher tippe ich auf Drucksensor bzw. Wassermengenzähler. Wo befinden sich diese etwa? Bzw. wo muss ich öffnen? Vielen Dank schonmal für die Hilfe bisher!
Schönes Weihnachten!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]