Mein Geschirrspüler raubt mir langsam den letzten Nerv. Ich mache ihn sauber (komplett mit allen Sieben und Abläufen), jage Gerschirrspülerpfleger durch, benutze sogar 2 Spülertabs aber immer bleiben Brösel an 95% des Geschirrs hängen. Sowohl oben als auch unten. Salz und Klarspüler sind auch immer genug drin. Das Gerät ist erst 3 Jahre alt und ich glaube so ein Spüler sollte etwas länger durchhalten.
Hat jemand noch eine Idee? Würde mich sehr freuen.
Besten Dank und bis dann!
hast du auch schon mal die Sprüharme gereinigt? Manchmal setzen sich die Löcher mit festen Essensresten zu.
Vielleicht reicht es auch, wenn Du darauf achtest, dass nicht so viele Essensreste auf dem Geschirr sind. Ich hatte mal Probleme, weil ich schlimm verschmutze Backformen im Geschirrspüler hatte.
Mein Geschirrspüler raubt mir langsam den letzten Nerv.
Dito, meiner ebenso, auch keine 3Jahre alt.
Ich merkte dann aber, dass er nicht mehr so warm wird wie sonst.
Hab das Gerät dann freigelegt und festgestellt, dass der Heizstab nicht mehr von der Elektronik angesteuert wird. -> Platine defekt
Jetzt gibts aber noch Geräte, die haben Sensoren drin, welche erkennen wie stark das Spülwasser verschmutzt ist. Je nach Verschmutzung regelt die Elektronik dann Temperatur und sonstiges.
Für einen Laien also fast unmöglich noch was zu machen.
Du wirst nicht drumherumkommen einen Service anzurufen, damit sie’s wieder tut.
Ohne Angaben zu Fabrikat und Typ wird es noch schwieriger als sowieso schon… Macht den Eindruck, als könnte zu wenig Wasser im Gerät sein. Eventuell der Wasserhahn defekt (das haben wir öfter!), oder es ist was am Gerät, das ein Fachmann suchen und beheben muß.
Wenn es die Kombitabs sind, schmeiß die weg und nimm Pulver. Die taugen nix. Du hast ja Salz und Klarspüler drin.
aber immer bleiben Brösel an 95% des Geschirrs hängen.
Laufen alle Programme ordnungsgemäß durch ?? Ist in jedem Programm ausreichend Wasser vorhanden ?? Öffne mal bei jedem Spülgang die Tür und kontrolliere. Überprüfe bei jedem Türöffnen (Tür öffnen ohne auszuschalten; VORSICHT: heißes Spritzwasser ), ob die Sprüharme jedesmal an einer anderen Postion stehen und beim öffnen dort noch ein Rest Wasser herauskommt.