Geschirrspüler spült kalt und hört nicht auf

Hallo Zusammen,

wir haben einen Siemens Geschirrspüler SE54560EU/12.
Gestern Morgen ging er noch ganz normal. Aber seit gestern Nachmittag haben wir folgendes Problem:

Die Maschine hört nicht auf zu reinigen und das Wasser bleibt kalt.

Normal verwenden wir immer das Kurzprogramm. Haben aber gestern und heute alle Programme ausprobiert. Aber alle haben das gleiche Ergebnis. Sie hört nicht auf zu reinigen.

Haben das Sieb schon kontrolliert. Abgepumpt wird auch normal.

Was kann das sein?
Kann jemand einem Laien erklären, was man da machen kann?

Hallo , läuft der Spüler schon ? Seitenwand schon mal abgebaut ? Oder steht das Wasser nach dem Einlauf ca mittig vom Sieb im Gerät ??? Gruß

Hallo , läuft der Spüler schon ? Seitenwand schon mal abgebaut
? Oder steht das Wasser nach dem Einlauf ca mittig vom Sieb im
Gerät ??? Gruß

Hallo,

nein die Seitenwand haben wir noch nicht geöffnet.
Das Wasser steht schon im Gerät.
Aber wenn man das Programm abbricht wird ganz normal abgepumpt.

Habe auch das Problem, dass das Wasser nicht heiß wird. Aber das Programm läuft durch. Wir hatten es aber auch schon mal, dass er nicht aufhören wollte.

Habe auch das Problem, dass das Wasser nicht heiß wird. Aber
das Programm läuft durch. Wir hatten es aber auch schon mal,
dass er nicht aufhören wollte.

Hallo…

Was habt ihr den dann gemacht???

Habe mich auch erst heute darum gekümmert.
Ich werde als nächstes mal die Reset-Funktion testen. Vielleicht hilft es. Das kann an so vielen Dingen liegen… Durchlauferhitzer, Platine, Druckregler und, und, und…

Mein Fazit, wenn reset nichts bringt:

Damit leben oder neu kaufen.

wenn der Wasserstand stimmt …, sollte er heizen , ohne messen und prüfen kann man das Problem schlecht finden. wann bricht er denn ab ? Gruß

wenn der Wasserstand stimmt …, sollte er heizen , ohne
messen und prüfen kann man das Problem schlecht finden. wann
bricht er denn ab ? Gruß

Die Maschine bricht gar nicht ab.
Sie spült nur dauernd, egal wie lange.
Und Klar spülen tut sie auch nicht.

Sie hört nur auf, wenn wir die reset tasten drücken.

Hallo, neuere Geschirrspüler haben m.E. einen elektronischen Programmablauf. Ich bin kein Elektroniker.
Steht in der Bedienungsanleitung nicht, ob man einen Reset durchführen kann? Wenn nicht, wird man jemanden brauchen, der das Programm neu aufspielen könnte. ein Kundendienstmonteur wird sich die Arbeit nicht machen, sondern mindestens den Programmspeicher oder gleich die ganze Elektronik wechsen. Detaillierte Kostenanfrage ist angesagt. Aber vielleicht findet sich jemand in einem Forum der Details kennt. Viel Glück S.