Hallo zusammen,
Beim Hochtragen unseres heute neu erworbenen Geschirrspülers lief Wasser aus der Verpackung, insgesamt etwa 1 Liter. Offensichtlich stand also das Wasser seit Test im Werk (oder wo auch immer - es handelt sich nicht um ein Vorführgerät) in der Maschine. Ist das normal? Falls nein, handelt es sich dann um einen Reklamationsgrund? Ich möchte mich ein wenig für das unvermeidliche Streitgespräch mit den Herren vom Promarkt rüsten. Vielen Dank für alle Tipps!
Ist das normal?
Ja.
Falls nein, handelt es sich dann um einen Reklamationsgrund?
Nein.
Ich möchte mich ein wenig für das unvermeidliche Streitgespräch mit :den Herren vom Promarkt rüsten.
Sei froh, das bei dem Gerät der Probelauf im Werk statt fand. Stelle dir vor das passiert bei dir in der Küche und es ist etwas undicht.
Gruß
Holger
Hallo Holger,
Danke für die rasche Antwort.
Sei froh, das bei dem Gerät der Probelauf im Werk statt fand.
Stelle dir vor das passiert bei dir in der Küche und es ist
etwas undicht.
Dass ein Probelauf durchgeführt wird, ist schon selbstverständlich. Aber hinterher müsste doch für den Transport das Wasser komplett abgelassen werden. Ich werd’s jetzt einfach so machen, dass ich mir von denen eine Email schicken lasse, in denen sie erklären, dass das so OK sei. Sollte es dann doch Ärger geben, bin ich auf der sicheren Seite.
Grüße
Jörg
Hallo
Dass ein Probelauf durchgeführt wird, ist schon
selbstverständlich.
Da wäre ich mir bei vielen Herstellern aber nicht sicher.
Aber hinterher müsste doch für den
Transport das Wasser komplett abgelassen werden.
Das ist unmöglich. Schau erst mal in die Bedienungsanleitung. Manche Hersteller schreiben das extra wegen solcher Anfragen rein.
Ich werd’s
jetzt einfach so machen, dass ich mir von denen eine Email
schicken lasse, in denen sie erklären, dass das so OK sei.
Sollte es dann doch Ärger geben, bin ich auf der sicheren
Seite.
Warum glaubst du der Antwort von Holger nicht?
Hans
Hallo,
ganz normal, als ich meine Miele Geräte für die Küche in die frisch renovierte Wohnung transportierte, lief auch Wasser heraus.
Es kommt immer drauf an, auf welche Seite man den GS kippt.
Nach hinten passiert nix, zur Seite und nach vorne, läuft es raus.
Wasser muß drin stehn, sonst könnte die Gelitringdichtung der Spülpumpe festklemmen, wäre mein zusätzliches Argument, muß aber nicht maßgebend sein.
MfG
Hallo
Dass ein Probelauf durchgeführt wird, ist schon
selbstverständlich.Da wäre ich mir bei vielen Herstellern aber nicht sicher.
Ich gehe jetzt mal von Markengeräten aus. Damit meine ich nicht die, Marken wo ein lustiger Name drauf steht und z.B. wie Schuhe beworben werden.
Warum glaubst du der Antwort von Holger nicht?
*schulterzuck*
Holger
Hallo Holger,
In aller Kürze: Ich hatte deshalb weiterhin Zweifel, weil mich mein Mitträger gestern Abend so verunsichert hatte (für den war das ein sicheres Zeichen dafür, dass das Gerät nichts tauge [„Das musst Du zurückbringen! Sofort!“] etc. pp.), ansonsten hätte ich die Sache nach Deinem Posting beruhigt abgetan. Ich hab’ dann letzten Endes natürlich auch nichts gemacht, das Ding ist inzwischen eingebaut (was die Marke angeht: Bosch, SMU40 irgendwas, mein erster Geschirrspüler überhaupt). Danke nochmals für Deine (rasche!) Antwort, der ich vollstes Vertrauen schenke.
Viele Grüße
Jörg
Hallo,
mit dem Gerät is alles in Ordnung. Jedes Gerät was das Werk verlässt muss einen Probelauf absolvieren deshalb sind auch manche Geräte innendrin noch feucht/nass.
Ansonsten einfach mal bei der Produktinfo von Bosch anrufen.
LG
Taralin