Liebe/-r Experte/-in,
wir haben einen Privileg Geschirrspüler Nodell 4800EI Privileg-Nr. 10069 Produktnummer 4670352, jetzt 5 Jahre alt.
Der Geschirrspüler hat folgendes Problem:
Während des Spülvorgangs fängt das Gerät an zu blinken und unterbricht den Spülvorgang. Das Gerät zieht KEIN WASSER mehr. Wenn ich das Gerät ausschalte, das Programm rausmache und frisch starten möchte, startet das Gerät nicht mehr. Es versucht Wasser zu ziehen, bekommt aber keines und bricht ab.
Wenn ich dann den Zuflusschlauch des Spülers am Wasserhahnanschluß löst und - so interpetiere ich es - Luft ins System lasse, funktioniert der Wasserzufluss wieder. Also Schlauch lösen, bisschen abschrauben, wieder zuschrauben = Wasser läuft wieder.
Das ist aber auf Dauer keine Lösung,zumal das Reinigungsergebnis schlecht ist. Kalkige Gläser und teilweise noch schmutziges Geschirr.
Auf die Idee mit dem Abschrauben bin ich übrigens gekommen, weil ich zunächst dachte der Wasserhahnanschluß wäre defekt. Also Schlauch abgeschraubt und getestet = Wasser lief. Schlauch wieder aufgeschraubt und siehe da Maschine lief auch wieder.
Zusammengefasst = der Maschinenanschluß am Wasserhahn ist duchlässig und liefert genug Wasser. Die Maschine zieht Wasser bis sie irgendwie blockiert oder verstopft. Wenn man dann den Schlauch lockert und Luft ins System bringt, zieht Sie wieder Wasser.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Ist irgendwo ein Unterdruck im System ?
Ist der Aqua-Stop defekt ?
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann, oder soll ich auf eine neue Maschine sparen ?
Vielen Dank für die Hilfe
MfG
Thomas Heinold