Geschirrspüler zieht wenig Wasser

Guten morgen,

nach langem googeln hoffe ich nun auf Hilfe in diesem Forum.

In meinem Geschirrspüler gelangt im Spülvorgang nur sehr wenig Wasser,

dh. nach 2 Std. Dauerbetrieb ist der Boden des Spülers zwar bedeckt mit frischem Wasser, doch das wars auch.

Was ich bis jetzt gemacht habe: Im Geschirrspüler das Sieb gereinigt und geschaut ob in diesem „Gully“ etwas drin ist (Schmutz ect.).

Kann es auch sein das es dieser wasserstop ist welcher sich am Wasserzulaufschlauch befindet? Wie überprüfe ich den (falls es der sein könnte).

Ich hoffe ich bekomme hier tipps nach was ich noch gucken könnte.

Danke im vorraus

Hallo, ich kann mich dunkel erinnern das ich das selbe Problem einmal hatte - bei mir war es dieser Aqua Stop! Hab mir bei ebay einen raus gelassen und dann hat sie wieder funktioniert.

???weiss nicht???

Kann ich leider nicht weiter helfen!

Hallole,
mit dem Aquastop hat es nur soweit etwas zu tun, das davor ein Sieb ist. Wenn dieses verstopft ist, dann fließt kein Wasser in die Maschine.

Grüßle

Hallo ,

läuft nicht genügend Wasser rein , sollte kein Spüler laufen ; dh. die Umwälzpumpe läuft nicht an und der Splüer heizt nicht . ( Der Wasserstand und somit der Wasserdruck wird über eine Druckdose abgefragt ) Wird ein Wasserzulauffehler gemeldet ? Es kann sein das das Magnetventil in dem grauen Gehäuse defekt ist und nicht richtig öffnet ! Vorher würde ich aber den Wasserautritt am Wasserhahn prüfen , dh. Das WPS abschrauben und prüfen , ob und wieviel Wasser aus dem Hahn läuft. ( Kleinen Eimer oder eine Schüssel unterstellen ). Sollte kein oder nur wenig Wasser kommen , ist das Hahnobertereil zuwechseln.

Hallo, Spült die Maschine mit dem azu wenig Wasser noch?
MfG