Geschirrspülerprobleme

Hallo,
ich habe hier meinen Geschirrspüler, einen „privileg 916“.
Hat auch bisher wunderbar funktioniert. Aber in letzter Zeit zeigt er immer wieder mal den Fehler „AL4“ und bleibt stehen.
Also hab ich im Handbuch nachgeschaut. Dort sind die Fehler von AL1 bis AL8 beschrieben. Nur der AL4 fehlt!
Hat jemand 'ne Idee was das sein könnte?
Danke schon im Voraus!

Zeulino

Hallo

Hab mal nen bißchen im Netz gesucht und in einemm Forum folgendes gefunden:

AL4: Dieses Kontrollsystem wird während des Programmablaufs nur in den Spülphasen und nicht in den Wasserzulaufphasen, die in diesem Fall mit der Sicherheitsvorrichtung 6.2.1 Time-out Wasserzulauf gekoppelt sind, eingesetzt.

• Sollte am Geräteboden Wasser vorhanden sein, aktiviert ein am Geräteboden positionierter mechanischer Schwimmersensor einen Mikroschalter, der mit dem Wasserzulauf-Magnetventil in Serie geschaltet ist und unterbricht die Stromversorgung des Wasserzulauf-Magnetventils.
  • Ein eventuelles Ansprechen des Sensors wird von der elektronischen Steuerung, die die Laugenpumpe 1 Minute lang in Betrieb setzt, erfasst. Danach wird ein Alarm ausgelöst.
    Mögliche Ursachen :
    a. Austreten von Wasser aus den Dichtungen Spülraum - Wassersammler
    b. Austreten von Wasser aus verschiedenen Anschlüssen (Laugenpumpe, Zuleitung oberer Sprüharm, usw.)
    c. Schwimmersensor mechanisch blockiert / Mikroschalter defekt

Gruß
Nelsont