Geschirrspülfach für Salz erst mit Wasser füllen?

In der Bediedungsanleitung meines neuen Geschirrspülers steht, dass das Geschirrspülfach für Salz vor der ersten Inbetriebnahme erst mit Wasser befüllt werden soll, das Salz dann darauf geschüttet werden soll.Habe das aber erst gelesen, nachdem ich schon das Salz eingefüllt hatte. Kann man nun nachträglich Wasser beim nächsten Waschen einfüllen oder wirds dadurch schlimmer, bzw. wie ist es noch zu korrigieren?

Das Salz wird zur enthärtung des Spülwasseres eingefüllt.
Wenn der Behälter gefüllt, geschlossen und die Maschine in Betrieb geht, fließt das Leitungswasser durch diesen Behälter und enthärtet das Wasser.
So viel zu dem Salz und dem Behälter.
Laß die Maschine laufen, passieren kann eigentlich nichts.
Ausser, das beim nächsten oder übernächsten Spülgang das Geschirr nicht so sauber glänzt wie sonst üblich.
Gruß Wolfgang

Danke, aber dennoch ist mir nicht klar, ob es ein großer Fehler war vor der ersten Inbetriebnahme kein Wasser in den Salzbehälter einzufüllen (so wie es vor der ersten Inbetriebnahme zu tun sei)
Auch blinkt während der ganzen Waschprozedur das ausgewählte Programm, muss das so sein?

Fehler können gemacht werden und sollten die Funktion einer Maschine nicht nachaltig beeinträchtigen.
Ob das Blinken normal ist, kann ich nicht beurteilen, da ich diese Maschine nicht kenne. Schau einfach mal in die Bedienungsanleitung.

Gruß Wolfgang

Hallo,

fülle Wasser nach und Gut ist.

Viel wichtiger: Beim Salz nachfüllen, nach dem Zuschrauben unbedingt ein (wenn auch kurzes) Spülprogramm laufen lassen, damit die übergelaufenen Salzkörner weggeschwemmt und aufgelöst werden.

Habe gerade am Wochenende einen GS gehabt, wo ein Salzkron ein Loch in den Edelstahl gefressen hat. Konnten das aber Schweißen… sonst wäre der GS Schrott gewesen.

MfG