Hallo,
wir haben vor einiger zeit eine alte Bauknecht GSF 3042. sie ist bis jetzt immer gut gelaufen, aber seit neustem finden sich immer noch ziemliche viele reste der reinigungstabelette im fach, bzw. unten in der geschirrspülmachiene.
die meisten sachen in der maschiene sind trotzdem sauber - ausser große verschmutzungen.
ich habe jetzt alle verschiedenen waschvorgänge - es gibt 3 - durchprobiert, bei allen das gleiche resultat.
kann mir jemand weiterhelfen??
mfg,
matthias
Hi Matthias,
legst du di Tablette immer ins Fach oder direkt in die Maschiene (z.B. in den Besteckkorb)???
Ich leg sie immer in den Korb, damit sie sich von Anfang an auflösen…
Das Fach ist eigentlich nur für Pulver gedacht.
LG
Chris
Hej Chris,
ich habe sie immer ins Fach gelegt. Was mich halt störte war, dass dies am Anfang auch überhaupt kein Problem war…wir haben mehrere Spülgänge so gemacht - und die vorherige Besitzerin auch!
Aber danke für den Tip, ich werde sie dann beim nächsten mal in den Spülkorb legen und schauen was passiert!
lg,
matthias
Hallo matthias,
was auch sein kann ist das deine Spülmaschnie das Wasser nicht aufheizt.
mach mal mitten im Spülgang die Maschine auf und fühl mal ob das Wasser auch warm (55- 65°C ) ist
Grüße
Chris
Hallo,
hatte das gleiche Problem, bei uns lag es daran, dass die Spülmaschine nicht mehr ausreichend mit Wasser versorgt wurde, sprich unser Wasser ist hier so hart, dass mit der Zeit die Enthätungsanlage mit Kalk verstopft war, Wasser tröpfelte nur. Versucht hatten wir dann, die Maschine mit einem kleinen Eimer Wasser, Wasser zuzuführen. 1 Eimer am Anfang wenn der gröbste Dreck weggespült werden soll und einen zum Hauptwaschgang. Hatte sauberes Geschirr. Dies haben wir aber nur solange gemacht, bis der Kundendienst kam und die Enthärtungsanlage ausgebaut und eingebaut hatte. Aber zur ersten Not ca. 1 Woche kann man sich damit behelfen. Die Reparatur ist aber nicht gerade billig ca. 250 Euro hat uns das gekostet, wobei die Enthärtungsanlage selbst nur 80 Euro kostete. Vielleicht ist das Geld dann in ein neues Gerät besser angelegt
Gruß Plö
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]