Geschirrspülmaschine bekommt kein Wasser

Hallo, ich habe eine Geschirrspülmaschine von Siemens, FX65M002IU. das Geschirr wird nicht mehr sauber und ich habe den Tipp bekommen, die Wassertasche zu überprüfen. Habe ich gemacht, sie ist sauber. ich habe die Maschine wi9eder angeschlossen und seid der Überprüfung erscheint das Wasserhahn-Symbol im Display und es geht nichts mehr. Der Schlauch liegt locker, der Anschluß liefert genug Wasser, aber es geschied nichts! Was kann ich noch machen?? Beim herrausziehen der maschine hat si9ch die Klappe, wo der Wasserschlauch in die Maschine geht, gelöst, die Nase ist abgebrochen, dürfte aber keine Auswirkung haben. Ich weis nicht mehr weiter!! Bitte um Hilfe! Danke vorab!!

Hallo!

Schau mal hier rein und suche unter den Fehlerstichpunkten, ob man da ansetzen kann:

http://www.teamhack.de/download/Universalanleitung_B…

MfG
duck313

Ich gehe davon aus, das es das Ventil im Schlauch ist, das das Wasser nicht frei gibt! Gibt es eine detailierte Anleitung, wie man es prüft?

Hallo!

Netzstecker raus, GS öffnen, dann dort wo der Schlauch ankommt sieht man die Elektroleitung, die mit im Schlauch (im Hüllschlauch) liegt. An den beiden Enden dieser Leitung(einseitig abgezogen vom Kontakt) könnte man mit einem Ohmmeter den Widerstand messen.
Es sollten 2 kOhm sein, wenn nichts anzeigt oder 4 kOhm dann ist Magnetspule(2 Stück) defekt.

Vorher sollte man einmal sein Ohr an das Kästchen am Schlauchanfang (Wasserhahnseite) halten. Brummt es ? Dann ist Spannung da, es öffnet nur nicht.

Am besten ersetzt man den Zulaufschlauch komplett, wenn das der Fehler wäre.

MfG
duck313

HEy,

Hier auf der Seite des Herstellers stehen Tipps zur Selbstreparatur, vielleicht hilfts dir weiter http://www.siemens-home.de/kundendienst/service-tipp…

Ansonsten würd ich gleich den Kundendienst rufen, beim Geschirrspüler kann man das nicht früh genug machen :wink:

vg

Hallo, bin jetzt erst dazu gekommen! Stecker ist draußen und ich habe den Stecker aus der Halterung geholt. Gemessen habe ich 1Kohm! ist der Schlauch kaputt?