Geschirrspülmaschine bleibt im Programm stehen

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe eine Spülmaschine der Marke Exquisit GSP 8 E/B CH. Seit kurzem bleibt der Timer zwei mal im Programm stehen.Beide male bleibt der Timer stehen wenn die GSP im Heizmodus ist. Einmal im Reinigungsprogramm (Die Spülmaschine läuft und heizt weiter auf, der Timer bleibt stehen) und einmal bevor es zu troknen übergeht. Ich habe mir einen neuen Timer besorgt, da ich dachte dass es am Timer liegt. Aber es hat sich nichts verändert, das Problem blieb weiter bestehen.
Woran kann es liegen? Vielleicht weiss jemand eine Antwort?
Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo Namenloser

ich habe eine Spülmaschine der Marke Exquisit GSP 8 E/B CH. Seit kurzem bleibt der Timer zwei mal im Programm stehen. Beide male bleibt der Timer stehen wenn die GSP im Heizmodus ist…

Ich kenne Deine Spülmaschine nicht, aber Deine Fehlerbeschreibung deutet auf einen defekten Temperaturfühler hin.

Der „Timer“ (Programmschalter) unterbricht seinen Ablauf, wenn er darauf warten muss, dass eine nicht in seinem „Verfügungsbereich“ liegende Zeit, in diesem Fall die Aufheizzeit, abgelaufen ist. Das wird ihm von einem Temperatursensor mitgeteilt.

Und der scheint defekt zu sein.

Gruß merimies

Hallo,

Heizung oder Thermostat defekt. Der Timerwechsel war überflüssig, ohne den Fehler einzugrenzen.

Wie bereits geschrieben, wartet jeder Spüler auf das Thermostopsignal (Wasser warm) und schaltet dann erst weiter.

MfG

Hallo Dnnis,

eratmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Doch ich habe noch eine Frage: kannst du mir bitte sagen wo sitzt, oder wo befindet sich der Thermostat? Dann kann ich ihn selber austauschen, ohne den Kundendienst zu rufen.
Vielen Dank für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
A.Jaskula

Hallo,

kannst du mir bitte sagen wo sitzt, oder wo
befindet sich der Thermostat?

Nein. Ich mache nur Miele oder gelegentlich höchst selten BSH Geräte. Den Rest schmeiß ich weg, wenn ich was zurücknehme.

MfG