Hallo,
meine Mini-Maschine schaltet ab und zu die Wasserzufuhr nicht ab, die Folge ist eine Überschwemmung in der Küche. Leider ist die Maschine ein absolutes No-Name-Produkt, ich kann also den Typ nicht angeben, ist in diesem Fall auch egal.
Ursache für das Überlaufen ist der Schalter für den Füllungsstand der Maschine: http://www.lasandra.de/img/gs.jpg
In dem kleinen Kasten rechts unten befindet sich ein Schwimmer, der den Hebel über der Stange (die aus dem Kasten ragt) bewegt. Der Hebel betätigt die Microschalter für das Zulaufventil. An und für sich eine simple Sache. Doch ab und zu klemmt die Stange, der Schwimmer im Kasten kann dem nichts entgegensetzen.
Der Füllstand im Kasten wird über einen Schlauch, der mit dem Innern der Maschine verbunden ist, erzeugt. Kann ich diesen Füllstand im Kasten zuverlässiger kontrollieren? Oder lohnt sich ein Besuch einer Müllhalde, um bei anderen Maschinen dieses Teil (oder ein ähnliches) auszubauen und an meine Maschine anzupassen?
Noch ein Hinweis: Die Maschine war billig, ich möchte sie aber nicht neu kaufen, wegen diesem simplen Fehler. Und das da Wasser und Strom dran ist, ist mir klar. Ich weiß damit umzugehen.
Gruß
André