Geschirrspülmaschine Miele G646-Zu/Ablauf blinkt

Hallo! Leider tut es die Geschirrspülmaschine nur noch auf dem 45 C° Programm. Irgendwie bis fast zum Ende, dann blinkt Zu/Ablauf rot…wir haben schon alles geprüft und gereinigt. Sie ist 13 Jahre alt nebenbei bemerkt. Aber da weder WAsser in der Maschine steht und das Wasser ja auch zum Spülen kommt…unverständlich. Und das Geschirr ist nur fast sauber. Sauber wohl, aber es ist eine Art Schmierschleier auf dem Glas. Ganz komisch. Irgendeine Idee zur Lösung?

Hallo,

es könnte sein, dass nicht ausreichend Wasser in die Maschine gelangt.
Dazu müsste man den Zulaufschlauch mal vom Eckventil abnehmen. Es kann sein, dass hier das Sieb vom Aquastop zu sitzt, genauso aber auch, dass evtl. im Eckventil ein Problem vorhanden ist.

Wenn nicht ausreichend Wasser in die Maschine gelangen kann, dann kann es zu diesem Fehler führen.

Viel Erfolg!

1 Like

Danke, das wird morgen direkt angegangen…aber sie spült ja. Da kommt ja wohl Wasser ein…Aber wir gucken!

Aber eventuell nicht genug. Es gibt da einen „Eimertest“. Schau mal hier:
https://forum.teamhack.de/filebase/file-list/
ob was für deinen Fall dabei ist. Fairerweise kann man ggf. Ersatzteile dann dort beschaffen…

Wann blinkt ZuLauf Ablauf ?