habe mir eine Siemens SN56M530 mit AquaStop Geschirrspülmaschine
angeschafft.
Nachdem ich die Zuleitung an eine Verlängerung und dann diese an das
Eckventil, den Abflussschlauch und die Spannungsversorgung
angeschlossen, sowie den Salzbehälter mit Wasser gefüllt und die
Klarspüler- Salzfunktion auf all-in-one Tabs an der Maschine
umgestellt habe ich die Maschine eingeschaltet.
Nach einem kurzen Moment hat die Maschine Wasser (und Luft) gezogen
und dann wahrscheinlich den Aquastop geschlossen. Wenn man jetzt ein
Programm startet, zieht sie für 1Sekunde Wasser und brummt nur. Keine
Fehlermeldung am Display
Der Aquastop liegt auf dem Boden. Ist das der Grund?
Die Zuleitung hat genug Druck.
Hallo Jens,
weil es eine neue Maschine ist und noch nie gelaufen ist könnte es sein, das du die Bedienungsanleitung noch nicht gelesen hast.
Es könnte sein, das die Stromzufuhr zum Magnetventil im Aquastop unterbrochen ist. Im günstigsten Fall hat sich eine Steckverbindung in der Maschine gelöst.
Hast du das Magnetventil angeschlossen? Liegt der Schwimmerschalter „richtig herum“? Ist er trocken? Er muss auf dem Boden liegen, in einer Wanne.
Muss denn bei der Installation die Maschine demontiert werden um den Schwimmerschalter zu bewegen?
Ist es nicht einfach so, dass man die Maschine an die Primärversorgung anschließt und Sie funktioniert?
Hallo,
drehe einmal den Wasserhahn ab und demontiere den Schlauch der Maschine am Hahn und dann prüfe ob aus dem Hahn Wasser kommt.Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger
ich glaube das durch den Druckstoß mit etwas Luft der Gegendruck auf der Aquastop Seite nicht mehr anliegt. Die Maschine denkt nun, das es einen Rohrbruch auf der Maschinenseite gibt, und schließt den Aquastop.
Wie schließt man den Aquastop kurz?, da wenn ich nur den Aquastop ausbaue (was ich eigentlich nicht vorhabe) das Problem weiterhin besteht wenn ich Ihn wieder umbaue