Geschirrspülmaschine + Wasserzulauf

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen neunen Geschirrspüler gekauft. Die alte Maschine war nicht an die Wasserleitung direkt, sondern an eine Niederdruckarmatur(mit Abstellhahn) angeschlossen. Die Niederdruckarmatur hat drei Ausgänge. Zwei sind angeschlossen an ein Warmwassergerät, die dritte, druckführende Leitung ist für die Spülmaschine. Diese Leitung hat ein 3/8’ Gewinde bzw. M … Der Zulaufschlauch des Geschirrspülers hat ein 3/4’ Gewinde. Da es keine Übergangsstücke von 3/8 auf 3/4 gab, habe ich zwei - nämlich einmal 3/8 auf 1/2 und 1/2 auf 3/4 angeschlossen. Ohne den Zulaufschlauch an die Maschine anzuschließen, läuft das Wasser, ohne dass es an irgend einer Stelle leckt. Sobald ich aber den Zulaufschlauch an den Geschirrspüler anschließe, spritzt das Wasser in alle Richtungen. Offensichtlich scheint am Anschluss irgendetwas gestaut, wodurch natürlich ein enormer Stauungsdruck entsteht. Gibt es irgend ein Teil, das entfernt werden muss? Der Geschirrspüler hat den Typ Exquisit GSP 9012.

Grüße
Renate

Hallo,
im Moment fehlen mir ein paar Angaben,welche Armartur hasst du denn? Einhebel oder zwei Griff,das wäre bis dahin auch egal aber für den WA Anschluss müsste Seitlich noch eine Absperrung sein.Dann sind auch 4 Röhrchen vorhanden.2 zum Gerät 1 zum Eckhänchen und 1 für den WA Anschluss und dort liegt immer ein Red 3/8" x 3/4 bei.
http://images.google.de/images?q=Kludi+multi+niederd…