Hallo,
weil es noch Plusgrade hat habe ich nur Wasser und Geschirrspuelmittel im Kuehlkreislauf. Wieso? Meine Heizung ging nicht mehr bzw. nur ab und zu und man hat mir das geraten damit Verschmutzungen geloest werden welche den Waermetauscher (zeitweise) zusetzen.
Jetzt hab ich gemerkt dass auch nach mehrtaegiger Standzeit noch Druck im Kuehlsystem war und habe ein wenig Bedenken dass das Geschirrspuelmittel doch nicht das beste ist. Sollte man das ganze Kuehlsystem durchspuelen damit kein Geschirrspuelmittel mehr darin bleibt oder reicht es wenn ich (wenn es kaelter wird) nur einen Teil des Wassers mit Geschirrspuelmittel ablasse und Frostschutzkonzentrat nachfuelle?
Oder anders gefragt: Ist es schlecht wenn man das Geschirrspuelmittel immer im Kuehlkreislauf laesst? Vertraegt es sich mit dem Frostschutzmittel? Um wieviel hoeher ist der Druck den das Geschirrspuelmittel verursacht?
Gruss und Dank
Desperado
P.S.: Klar waere es besser wenn man das gesamte Kuehlsystem durchspuelt damit auch der geloeste Dreck rausgeht aber ich denke dass eben noch nicht der ganze Dreck geloest ist weil ich wenig fahre und so der Waermetauscher bald wieder verstopft.