Geschirspühler pumpt nicht ab

ein seit langer Zeit nicht benutzter Geschirspühler nahm zuerst kein Wasser auf.
Habe den Kondensator an der Pumpe getauscht.
Er holt sich Wasser und wäscht auch aber er Pumpt nicht ab.

Hallo BeST-HH,

Ich bin kein Spezialist für Geschirrspüler, aber meist sind es ja nur Kleinigkeiten an die man nicht denkt. Du kannst z.B.das Sieb im Geschirrspüler herausnehmen und das darunterliegende Sieb reinigen, den Abflußschlauch abklemmen und überprüfen ob dieser vielleicht verlegt ist und notfalls austauschen. Hört man die Pumpe arbeiten dann ist es ein mechanisches Problem. Oftmals genügt ein kleiner Anstoß damit sie wieder normal arbeitet. Vielleicht hilft es, einmal kräftig von der anderen Seite (vom Abfluß her) hinein zu blasen.Ansonsten fällt mir im Moment auch nichts mehr ein.
Gruß von rabsi

ein seit langer Zeit nicht benutzter Geschirrspüler nahm
zuerst kein Wasser auf.

Ja läuft bzw. funktioniert die Pumpe überhaupt? Ansonsten könnte das Sieb vielleicht auch verstopft sein. Sollte man zum Reinigen eigentlich leicht in der Maschine entnehmen können.

Gruß Thomas

ein seit langer Zeit nicht benutzter Geschirspühler nahm
zuerst kein Wasser auf.

Hallo BeSt-H,

da kann ich leider nicht helfen, lediglich mit dem Hinweis auf meine Vermutung zur Fehlerbeschreibung: entweder ist durch das lange Stehen der Filter der Pumpe zugesetzt oder das Steuerteil des Spülers ist defekt.
Der erste Fehler läßt sich kontrollieren, indem versucht wird die Schlauchverbindung zu lösen und zu reinigen so gut es geht. Beim letzteren Fehler hilft nur der Geräte-Service.
MfG Bernd

zuerst kein Wasser auf.

Sorry, das ist nicht mein Fachgebiet!

zuerst kein Wasser auf.