Geschirspülmaschine kaputt! zieht kein wasser!

Hey leute!
unsere geschirspülmaschiene hat 2 fehler: 1. sie zieht kein wasser!
2. sie geht nicht aus, wenn sie fertig wäre!
Maschine: miele G 662 I

ja… als sie noch ging, ging sie aus, als der drehschalter vorne oben stand! er wanderte währent dem spülgang im urzeigersinn!

nun zieht er kein wasser mehr, obwohl bis zur spühlmaschine wasser läuft, dass haben wir schon getestet! vor der maschine ist ein kästchen, das nicht das signal bekommt wasser zu zieheN ! was nun? ist sie zu retten?

wenn nein, dann bitte tipps zum neukauf einer miele geschirrspülmaschine integrierbar, 60cm breit mit möbelblende 58 x 59!

danke im vorraus, grüße flo!

Hallo,

nimm unterhalb der Türe die Blende ab und schaue, ob die Bodenwanne voll Wasser steht, da hat das Aquastopsicherheitssystem angesprochen !

Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung, habe Miele Teilekatalog !

MfG

Möglicherweise auch eine Verstopfung.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Siemens GSP. Da hat sich in einer Schwimmerkammer der Wassertasche, in der das benötigte Wasser „gespeichert“ wird, mit der Zeit Schmutz angesammelt, der irgendwann den Schwimmer blockierte und weswegen der GSP dann nicht „veranlasst“ war, Wasser nachzuziehen.

Sofern du es dir zutraust, montiere doch mal die Seitenverkleidungen des Geräts ab und nimm die Wassertasche in Augenschein. Ein dunkler Fleck in einer kleinen Kammer wäre ein Hinweis.

Der Kundendienst würde in diesem Fall die Wassertasche ersetzen und allein für Material wahrscheinlich über 100,00 Euro veranschlagen (kostete für den Siemens GSP genau 102,00 €). Oder du hilfst dir selbst falls du es dir zutraust: Wassertasche ausbauen (vorher unbedingt Stecker ziehen und Wischtücher und Schüsseln bereitstellen) und das Zeugs entfernen. Viele schwören auf die Wirkung von Gebissreinigern (kein Scherz). Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit flüssigem Abflussreiniger gemacht. Bei beiden musst du’s allerdings lange einweichen lassen und nach erfolgter Reinigung die Wassertasche gründlichst durchspülen! Wiederum Andere verwenden Industrieentfetter.

Gruß, djhooker

danke das wars!

danke das wars!

Sollte die Spülpumpe undicht sein, es gibt dafür Dichtsätze ! Man muß deswegen keinen kompletten GS wegschmeißen bei Miele !

MfG