Geschlecht und Name im Mobilfunkvertrag falsch

Hallo Leute,

bei meinem Mobilfunkvertrag, ist das Geschlecht, also Herr statt Frau und der Name, Tresa, statt Teresa angegeben. Ist dieser Vertrag wirksam, oder nicht? Unterschrieben hat ihn die Teresa …, laufen tut der Vertrag auf den Herrn Tresa…Aufgrund des falschen Namens, habe ich damals bei Abschluss, keine AB zugesandt bekommen.

Du zahlst also schon eine Weile?

Ja, konnte aber die Rechnungen nie kontrollieren. Habe aber jetzt erst die AB zugeschickt bekommen, nachdem mein Mann ordentlich Druck gemacht hat. Wenn ich dort angerufen habe und etwas wissen wollte, habe ich nie Auskunft bekommen, bin ja eine Frau.

Verstehe ich nicht. Ein Brief an „Herrn Tresa Meier“ würde doch eigentlich im Briefkasten von „Frau Teresa Meier“ landen.
Da hier keine Prüfung des Personalausweises stattgefunden hat, muss das wohl schon mehrere Jahre her sein.
Na gut, Frau Teresa Meir nutzt den Vertrag und bezahlt, der Anbieter erbringt die Leistung.

Alles gut, der Vetrag besteht wirksam.

Der Ausweis wurde abkopiert.

Servus,

was daran

hast Du nicht verstanden?

Schöne Grüße

MM

hat auch seinen Vorteil, wenn Du mal nicht mehr zahlen willst.

Ich nehme an, dass das der Hintergrund der Frage ist, aber angesichts der offensichtlich langjährigen Zahlungen dürfte das ein Holzweg sein.

Ich rätsele die ganze Zeit, was AB für eine Bedeutung außer Anrufbeantworter haben könnte …

1 Like

Auftragsbestätigung?

1 Like

AB = Auftrags Bestätigung

Das wird nach einem Vertragsabschluss bei Telekommunikationsanbietern immer versendet.

Ja, das ist blöd, da hätte man gleich nicht zahlen sollen.