Geschlechterzeichen auf der Tastatur machen

Hallo,

ich brauche in einem Word Dokument als Symbole die Zeichen für beide Geschlechter, den Kreis mit dem Kreuz drunter und den Kreis mit dem Pfeil schräg oben.

Wo finde ich diese Symbole auf der Tastatur oder wie kann ich sie sonst digital erzeugen?

Ich danke für alle Tipps!

Liebe Teresa,

du gehst bei Word zu Einfügen-Symbol. Dann kannst du links eine Schriftsart auswählen und rechts verschiedene Sprach/Symbol-Einstellungen.

Da klickst du z.B. auf Arial links und verschiedene Symbole rechts und an der Zeichencode-Stelle 2640 bzw. 2642 müsstest du normalerweise beide Geschlechterzeichen findet (dauert ein bisschen, bis man die Symbole durch hat).

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Christina

Liebe Teresa, das weiß ich leider nicht, da ich nicht viel Ahnung von Computern habe.

Gruß,
Hildegard

Hallo, du brauchst eine Nummernblocktastatur,
dann kannst du ALT gedrückt halten und gleichzeitig die 11 bzw. die 12 eingeben. ♂♀ Diese Art der Eingabe nennt sich übrigens ascii. Wenn du das googlest findest du Tabellen mit allen möglichen Zeichen dafür; hier zb.
http://www.tierforum.de/t125703-symbole-mit-tastaur-…

é voila. Falls du keinen Numblock hast, suche bei Word nach Sonderzeichen. Ich verwende open office, deswegen weiss ich nicht, wo das bei Word versteckt ist, es müsste aber genauso heissen. :smile:
Beste Grüße.

hallo,
ich verwende neo-office, da sind die zeichen unter insert - special characters - miscellaneous symbols. tastaturkürzel kenne ich keins.
lg s