Hallo,
ich merke schon seit ich ein Kleinkind bin dass ich lieber ein Mädchen wäre. Nun bin ich 14 und in der Pupertät, und je männlicher ich werde desto schrecklicher wird es mit mir. Ich werde trauriger, habe Depressionen und bin mir sicher dass es keine „Phase“ ist. Nun meine Frage: Wie lange dauert die Behandlung und stimmt es dass wenn man es in der Pupertät machen lässt, dass es später nicht auffällt dass ich mal ein Junge war?
Ich halte das so nicht mehr aus, darf der Arzt mich behandeln?
Hallo,
leider bin ich kein Experte auf diesem Gebiet. Ich würde mich da sowohl an einen Urologen sowie an einen Kinderpsychiater wenden! Soweit ich weiß, kann erst operiert werden, wenn Du ausgewachsen bist! Aber ein Experte kann Dir da wesentlich mehr zu sagen!
Viel Glück!!!
Stein
Hallo …,
Du magst Deine Empfindungen richtig deuten. Und Du magst Deinen Wunsch wohl auch nicht leichtfertig äußern.
Nimm Dir für die Entscheidung unbedingt die nötige Zeit, auch wenn Du denkst, es tickt eine Uhr. Ein paar Wochen oder Monate hin oder her - denke ich - sind nicht so entscheidend. Aber, es ist ein nahezu unumkehrbarer Schritt.
Als Minderjähriger brauchst Du m.E. vermutlich einen Verfahrenspfleger, eine Art Vormund, für die rechtlichen Schritte und die medizinischen Eingriffe etc.
Gehe zu einschlägig kompetenten Beratungsstellen, dann zu Ärzten und Psychologen. Lasse Dich gründlich beraten - und untersuchen. Sprich auch mit Menschen, die es bereits durchgezogen haben, einige werden Dir gerne Auskunft geben.
Du solltest Dich wirklich gründlich informieren. Diese Zeit ist gewiss bestens investiert.
Hier eine erste Info-Quelle:
http://www.dgti.org/index.php?option=com_content&vie…
Mehr weiß ich leider nicht. Alles Gute!
Gruß, A.