Schon öters habe ich gehört, dass Männer sich in Frauen „verwandeln“, was sogar geschlechtlich funktionieren soll.
Das hat mich immer schon gewundert, dass das dann im Sexualleben tatsächlich „funktionieren“ soll.
Jetzt hörte ich, dass eine Frau sich in einen Mann verwandleln lassen will.
Ist das denn möglich? Technisch??
Denn das würde ja zum Bsp. auch bedeuten, dass selbst ein Mann sich einen neuen Penis/Hoden zulegen könnte, aus welchen Gründen auch immer.
Das ist doch aber dann eine „Organverpflanzung“ und das noch in einen solch sensiblen Bereich, was kaum vorstellbar ist.
Oder handelt es sich gar nicht um eine „Verpflanzung/Transplantation“?
Gruss
MV
Hallo,
Denn das würde ja zum Bsp. auch bedeuten, dass selbst ein Mann
sich einen neuen Penis/Hoden zulegen könnte, aus welchen
Gründen auch immer.
Na ja, „neu“ ist übertrieben. Man kann Penis und Hoden rekonstruieren so wie es gemacht wird, wenn sie z.B. durch Unfall zerstört wurden. Da wird dann aus eigenem Gewebe plus Implantat etwas möglichst Ähnliches hergestellt. Normale Erektion ist damit aber nicht möglich, das wird z.B. per Pumpe gelöst. bei einer geschlechtsangleichenden OP kann man dann das Gewebe von Schamlippen, Klitoris usw. „weiterverwenden“. Frau zu Mann ist aber sehr komplex und die Ergebnisse sind oft nicht zufriedenstellend.
Oder handelt es sich gar nicht um eine
„Verpflanzung/Transplantation“?
Nein.
Hier kannst Du lesen, was bei solchen Operationen möglich ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechtsangleichende…
Gruß,
Myriam
Zu wikipedia sag ich nur: So genau wollte ich es nicht wissen, habe es ja selbst nicht vor
ABER interessant
fand ich ja Deine Anmerkung, dass eine
„Normale ERREKTION NICHT MÖGLICH SEI“,
denn da frag ich mich als Laie schon,
WAS so eine Umwandlung dann soll…
Motto: „Ich fühle mich wie ein Mann,
werde aber nie fühlen wie ein Mann“
und dasselbe gilt für Männer, die Frauen werden wollen…
Danke
MV
Ernst gemeint?
Hi,
ich frag jetzt einfach mal: sag mal ist Dein Posting ein Joke?
Menschen sind doch keine Autos die umgerüstet werden!
Bitte mach Dir klar was für diese Menschen (Transsexuelle) psychisch dahinter steht, da geht es nicht darum, dass Frauen ein Penis angebastelt wird oder Männern eine Vagina.
Du reduzierst die Problematiken sehr stark (zu stark, wie ich finde) auf das Sexuelle. Im Archiv von w-w-w findest Du einige sehr gute Diskussionen über das Thema Transsexualität, die OP heißt übrigens nicht Umwandlung, sondern geschlechtsangleichend, falls Du Dich dafür wirklich und nicht nur in sexueller Hinsicht interessierst!
Gruß
Gina
2 „Gefällt mir“
denn da frag ich mich als Laie schon,
WAS so eine Umwandlung dann soll…
Die Sache mit der Geschlechtsidentität ist nicht auf eine Erektion zu beschränken. Wir sprechen hier von Menschen, die im falschen Körper sind. Sie leiden unvorstellbar und dieses Leiden kann gemindert werden oder sogar ganz beseitigt, indem man den vorhandenen Körper so weit wie möglich dem „gefühlten“ Geschlecht angleicht. Dabei gibt es derzeit eben noch technische Einschränkungen. Aber wenn ich mich im Kopf als Mann fühle, ist ein Körper ohne Brüste, mit Bart und mit einem Penis ohne natürliche Erektionsfähigkeit schon mal eine 300%-Verbesserung zu einem Frauenkörper.
Motto: „Ich fühle mich wie ein Mann,
werde aber nie fühlen wie ein Mann“
und dasselbe gilt für Männer, die Frauen werden wollen…
Von „wollen“ ist hier keine Rede, es geht darum, dass sie sich als das andere geschlecht fühlen. Sie sind es bereits, nur ihr Körper gibt es nicht wieder.
Lies noch mal ein bißchen zum Thema Transsexualität nach, vielleicht wird es klarer.
Gruß,
Myriam
3 „Gefällt mir“