Hi Leute!
Ich habe folgende Frage…und zwar habe ich seit geraumer Zeit ein Nokia 6210, und nun hat mir ein Kollege erzählt, dass man Kosten für SMSn drücken kann, wenn man im Handy die Geschlossene Benutzergruppe aktiviert und die Zahl 666 eingibt! Diese erscheint dann im Display. Kann mir jemand erklären, ob da was dran ist, bzw. mir den Sinn und Zweck von so etwas verdeutlichen? Die Telekom wäre ja schön blöd, wenn das funktionieren würde, aber mein Kollege behauptet das stock und steif!
Wenn jemand diesebezüglich was weiss, würde ich mich auf ne Antwort freuen!
Vielen Dank, Euer Lucky
Hi Lucky,
das ist das gleiche Gerücht, wie es schonmal ähnlich aufkam, nämlich das man bei Eingabe eines bestimmten Codes kostenlos SMS verschicken kann. Solche Sachen kommen immer wieder mal auf, komischerweise gibt es immer Leute, die schwören, das es funktioniert.
Gruß
roland
unsinn!
Lasst euch doch nicht immer einen Bären aufbinden.
Hi Lucky,
das ist das gleiche Gerücht, wie es schonmal ähnlich aufkam,
nämlich das man bei Eingabe eines bestimmten Codes kostenlos
SMS verschicken kann. Solche Sachen kommen immer wieder mal
auf, komischerweise gibt es immer Leute, die schwören, das es
funktioniert.
vielleicht wissen die einfach nicht, daß es zwei sms-tarife gibt. einmal für sms ins gleiche netz, einmal für sms in fremde netze. und wenn sie nur den höheren preis in erinnerung haben, aber immer nur smse ins netz mitm niedrigeren preis verschicken, haben sie halt den eindruck, es wär billiger…
gruß
michael