Geschlossene Mittesser/komedone ! HELP !

Geschlossene mitesser/komedone
Die sind so weiss!! ich hab sau viele davon auf wange kinn und Stirn!!! kann mir jemand ein tipp geben wie ich die am schnellsten weg bekomme? hat jemand schon damit erfahrung gemacht? b
Danke schon im vorraus

am besten mit einem sog. „komedonen-quetscher“. mit leichtem druck rüberfahren und sie lösen sich sehr leicht aus den poren. gibt es in jedem grösseren drogerie-markt oder frag mal in der apotheke. kosmetikerinnen benutzten es auch.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

biste sicher das das geht ?
die sind so komisch !!
haste das schon gemacht? also ent mit offenen sonder mit geschlossenen komedonen die net schwarz sonder weiss!!!

schreib mal back ob du es schon mal gemacht hast oder nicht udn was ich genau machen soll will ja net das narben da bleiben !!

Ja, das mach ich immer damit. Es gibt verschiedene Ausführungen, am besten ist die Komedonenquetsche, die aussieht wie ein kleiner dünner Stift mit jeweils einer Schlaufe (klein und gross) am Ende. Die anderen Geräte (z. B. von Bodyshop gab es mal einen) bringen meiner Erfahrnung nach nichts. Der Vorteil dabei ist, dass eben keine Narben entstehen und wenn alles richtig gemacht wird, keine Entzündungen/Pickel entstehen. Du kannst auch zur Kosmetikerin gehen und dir die richtige Handhabung erklären lassen. Ich bin sehr zufrieden damit.

wo kann ich die bestellen oder wie genau sieht die aus net das ich die falsche bestellen weisste ne site wo man bilder von der hat oder wo man die bestellen kann?

So sieht er aus:

http://www.otto-ruettgers.com/seite51.htm

(am besten: modell 5107 mit 2 drahtschlaufen)

Erhältlich über Apotheke oder über e-bay. Du solltest auf alle Fälle einen mit 2 Drahtschlaufen nehmen, dabei wird dann die kleinere schlaufe zur entfernung benutzt. mitesser in die schlaufe, sanfter druck und rüberziehen. damit lassen sich kleinere pickelchen, offene oder geschlossene mitesser perfekt und gründlich entfernen.

Vorsicht! Das klingt wie Grieskörner.

biste sicher das das geht ?
die sind so komisch !!
haste das schon gemacht? also ent mit offenen sonder mit
geschlossenen komedonen die net schwarz sonder weiss!!!

So wie Du diese ‚Mitesser‘ beschreibst, klingt es mir sehr so als ob es sich dabei um sogenannte ‚Grieskörner‘ handelt. Die sind viel tiefer verwurzelt als Mitesser und lassen sich nur sehr schwer und schmerzhaft selbst entfernen.
Auch bei einer Kosmetikerin tut es noch weh, aber da wärest Du wenigstens bei einer Fachfrau.
Wenn Du Geduld zeigst und es nicht allzu schlimm aussieht, genügt es oftmals auch den Dingern etwas Zeit zu lassen, dann lösen sie sich auch manchmal von selbst aus der Haut.
Karen

hi:smile: besorge dir am besten blutlanzetten aus der apotheke…mit komedonenquetscher kannst du da nix machen…sie sind geschlossen und müssen aufgeritzt werden…hinterher auf jeden fall desinfizieren…wenn du fragen hast maile mir zu: [email protected]…bin gelernte kosmetikerin…lg sylvia

Geh am besten zur Kosmetikerin. die macht das ´professionell und ohne deine haut zu verletzen.