Duftend den Tag überstehen?

Hi!

Ich würde gerne wissen, wie ihr es schafft, bei den Temperaturen nach einigen Stunden Arbeitstag immernoch einigermaßen wohlriechend zu sein?! Schwitzen läßt sich zwar vermindern, aber niemals gänzlich reduzieren :wink:

Morgens duschen ist klar - aber dann?
Literweise Perfüm draufknallen ist nich - wie wir weiter unten im Brett gelernt haben *gg*
Sonst benutz ich auch 'ne duftende Bodylotion, aber bei den Temperaturen klebe ich danach noch mehr, also laß ich das zur Zeit weg. Duftende Körperpuder sind zum einen ziemlich teuer, zum anderen finde ich, daß sie nicht lange halten…
In meinen Haaren halten sich Düfte auch leider nur kurz - und anschließend stinken die eher nach Großstadtstaub, Abgasen und Zigaretten *örks*
Zwischendrin auf der Arbeit erfrischen bzw. Düfte neu auftragen geht auch nicht immer - zumindest nie planbar…

Ok, mir hat zwar bisher keiner gesagt, ob ich stinke oder nicht - auch in der Bahn weichen die Leute nicht *ggg* - aber ich habe dennoch das Gefühl, weil ich halt einen arg langen Arbeitstag habe und dick angezogen sein muß (lange Hose, geschlossene Schuhe und langärmiger Kittel obendrein *grummel*) und es im Ruhgebiet sowieso irre schwül ist, nicht einfach nur heiß *stöhn*

Wer hat Tipps?

Gruß und danke,
Sharon

Hi,

nur so als Tipp, es gibt auch schöne Body Puder. Die duften zwar nicht so intensive aber halten relative lange.

Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich.

Viele Grüsse
Me

Hi!

Ich habe Deo (normales und Intim) in der schublade, mehr nicht. Es ist ja nun mal bei großer Hitze so, daß alle schwitzen und nicht nur ich.

Wobei wir im Großraumbüro Klimageräte haben. So fängt man erst an, wenn man raus geht. Was wir natürlich vermeiden…

Gruß
Carmen

hi sharon,

deoseife am morgen (deo2 oder arztseife desodorierend von kappus), anständiges deo, eau de toilette. das hält bis 19 uhr ohne probleme.
aber als erstes abends unter die kalte dusche, um frisch zu sein. das belebt ungemein.

strubbel
8:open_mouth:)

Nochmal ich
Hi!

Sammelantwort für die bisherigen Antworten :wink:

1. Klimaanlage: Glücklich sind diejenigen, die eine haben aufm Arbeitsplatz *stöhn* :wink:

2. Deo: Ich hab ein ziemlich gutes. Unter den Achseln schwitz ich auch nicht so dolle. Das Problem ist, daß man ja am ganzen Körper schwitzt: Rücken klebt, Bauch klebt, Hals klebt, Arme kleben, Beine kleben…

Vielleicht sollte ich mal das Deo am ganzen Körper auftragen *ggg*

Gruß,
Sharon

Hi Sharon,

1. Deo: […]

Damit du uns im Chat erhalten bleibst, ist das nicht zu empfehlen:
http://www.australienweb.de/misc/darwinaward.html (runterscrollen bis 1998)

Nicht ganz ernst gemeint,
Grinsender Gruß
Markus

Hallo,

1. Deo: Ich hab ein ziemlich gutes. Unter den Achseln schwitz
    ich auch nicht so dolle. Das Problem ist, daß man ja am ganzen
    Körper schwitzt: Rücken klebt, Bauch klebt, Hals klebt, Arme
    kleben, Beine kleben…

Ich habe festgestellt, dass ich nach jahrelanger anti-perspirant Benutzung auch nicht mehr unter den Armen schwitze, dafuer aber sonst ueberall. Meine Laienerklaerung waere, dass schwitzen einfach ein normaler Ablauf der Koerpers ist und wenn der Schweiss nicht da rauskommt, wo er’s normalerweise sollte (naemlich unter den Armen), dann sucht er sich andere Wege (naemlich den Rest des Koerpers).

Gruss,
A.

Hi!

Damit du uns im Chat erhalten bleibst, ist das nicht zu
empfehlen:
http://www.australienweb.de/misc/darwinaward.html
(runterscrollen bis 1998)

Ooooch, ich liebe das Risiko *ggg*
Ich habs gestern ausprobiert: Der Duft hielt zwar relativ lange (allerdings nicht lange genug *g*), aber die Anti-Schwitz-Wirkung des Deos scheint nur auf die Achseln begrenzt zu sein :frowning:
So ein Mist aber auch…

Ich will Wiiiiiinter!!!

Klebriger Gruß,
Sharon

Hi!

Ich habe festgestellt, dass ich nach jahrelanger
anti-perspirant Benutzung auch nicht mehr unter den Armen
schwitze, dafuer aber sonst ueberall.

Wäre möglich. Ich weiß zwar nicht mehr, ob wir vor paar Jahren auch so heißschwüle Sommer hatten, aber ich meine auch, daß ich in den letzten Jahren mehr schwitze.
Blöderweise kann man da dennoch nicht viel gegen machen - und ich mach schon viel (glaube auch, daß ich bald eine Salbei-Vergiftung bekomme, wenn die Hitze weiter anhält *ggg*).

Gruß,
Sharon