Haare jeden tag Verknotet und verwuselt

Hallo ich habe Ein Problem mit Meinen haare jeden tag sind Knoten drinne und zu dem sind sie immer verwusselt sehen nie aus nach den waschen schön Ordentlich

und nach dem waschen sin sie unkemmbar soweie wenn ich immer morgends aufstehe Ich kämme mir die jeden abend vorm schlafen gehen aber ich muss sie wirklich jeden tag waschen

Was kann ich dagegen tuhn? benutze shampo Pantene Pro-v Restorativ

Falsches Shampo? soll angebelich haare geschmeidig kembar machen habe ich gehört

Hallo kann dir keiner sagen warum haar unkembar und nie aussehen nach den waschen schön Ordentlich und was du musst thun wenn du uns nicht sagt ob

• du Mann oder Frau bist
  • kurze oder lange Haare hast
  • Locken oder glattes Haar
  • ob es chemisch behandelt wurde oder
  • gefärbt/getönt wurde?

Auch schöne Grüße
Lola24

oder:
Gude!

Hallo kann dir keiner sagen warum haar unkembar und nie
aussehen nach den waschen schön Ordentlich

Doch, kann man schon, weil es dafür fast immer die gleichen Gründe gibt!

und was du musst
thun wenn du uns nicht sagt ob

• du Mann oder Frau bist

das ist egal

• kurze oder lange Haare hast

auch das hat meist die gleiche Ursache

• Locken oder glattes Haar

schon eher

• ob es chemisch behandelt wurde oder
  • gefärbt/getönt wurde?

Tönung und Farbe sind chemische Behandlungen, du hast allerdings noch die Dauerwelle und die Blondierung vergessen.

Um es kurz zu machen:

Haare werden spröde und unkämmbar, wenn sie zu trocken und/ oder geschädigt sind.

Abhilfe:

• Pflegeshampoo. Hast du bereits, reicht aber allein anscheinend nicht aus. Letzten Endes enthält Shampoo immer Tenside, die ein trockenes Haar weiter austrocknen.
  • Kurpackung (keine Spülung!!!) für trockenes oder geschädigtes Haare, bei dir Anfangs bei jeder 2. Haarwäsche, später 1 mal wöchentlich.
  • gesägte Kämme , keine Plastikkämme mit Pressnaht benutzen
  • nur noch lauwarm föhnen , keinesfalls heiß
  • falls du glättest, unbedingt Hitzeschutzspray benutzen
  • Spliss , falls vorhanden, unbedingt schneiden lassen, das lässt sich nicht reparieren

Falls du Silicon haltiges Shampoo benutzt hast, gibt es eine Erklärung: Das Haar wird davon versiegelt und erscheint dadurch zunächst sehr schön glänzend. Es kann dann aber keine Pflegestoffe mehr aufnehmen und trocknet mit jedem Waschen und Föhnen mehr aus und wird so spröde, dass nichts mehr hilft. Dann solltest du ein Peelingshampoo benutzen, die Haare mit Kur pflegen und in Zukunft die Finger von Siliconhaltigen Produkten lassen. Silikon heißt bei den Inhaltsstoffangaben „Dimethicone“ oder „-siloxane“.

Gruß, noi

1 Like

Hallo,

kannst du auch ein gutes Peeling-Shampoo empfehlen?

Grüße
Liete

… dann schneid sie doch einfach ab!
siehe Titel

Auch hallo,

der Frage schließe ich an :smile:

Ich bin nämliche eine begeisterte Verwenderin hiervon:
http://www.amazon.de/Moroccanoil®-Arganöl-Sondergröß…

Da wäre ein Peeling-Shampoo ab und zu mal ganz angebracht,oder?!

Danke,
agnes

Hallo Liete,

bin zwar nich Noi, weiss aber das beste zu empfehlen:

http://db3.stb.s-msn.com/i/DA/242EF5A7122EE99759A6F2…

Kein Witz. Ich nehme das seit mindestens 20 Jahren und lasse mir kein arschteures Zeug andrehen, welches absolut exakt die gleiche Wirkung hat und trotzdem laut Anwendungsempfehlung exakt so vorsichtig in der Anwendung und vor allem in der Frequenz dieser zu benutzen ist.

(Ist mir natürlich klar, was jetzt gleich hier wieder losgeheult wird :smile:)

Beste Grüße

Annie

Spüli?
Ich dachte, Peeling-Shampoos müssten kleine Kügelchen oder so drin haben : )

Bin frisch intensiv-getönt, aber vor dem nächsten Mal werde ich dem Zeug mal eine Chance geben, denke ich.

Kannst du dich den mehr als positiven Bewertungen der Kunden bei amazon anschließen?
Habe auch krisselige Haare, besonders jetzt von feuchter Luft draußen und Heizungsluft drinnen stellt sich da manchmal ein fieser Afrolook ein.

Ich dachte, Peeling-Shampoos müssten kleine Kügelchen oder so
drin haben : )

Rrrischtisch! Die gleichen kleinen Kügelchen, die auf Schleifaufsätzen einen Flex drauf sind. Mit dem gleichen Effekt. Wenn man also seine Silikon-Tönungs-Haargel-Festiger-Kur-wasauchimmerrückstände von der Haaroberfläche abzuflexen gedenkt, weil man glaubt, das wäre schonender als das Zeuch, mit dem man seine Kaffeetassen sauber kriegt, kann man natürlich auch zwanzigmal so viel ausgeben (

2 Like

Servus,

ich bin sehr zwiegespalten: Die Wirkung ist tatsächlich fantastisch - die Inhaltsstoffe sind es weniger. Ob jetzt das tolle Arganöl oder das böse Silikon für das schöne Ergebnis verantwortlich ist, weiß ich nicht…
Meine Haare sind halt nicht so lang, und ich nehme das Öl auch nur für das untere Drittel.
agnes

1 Like

naja, also, es ist so:

Ich dachte, Peeling-Shampoos müssten kleine Kügelchen oder so
drin haben : )

Rrrischtisch! Die gleichen kleinen Kügelchen, die auf
Schleifaufsätzen einen Flex drauf sind. Mit dem gleichen
Effekt. Wenn man also seine
Silikon-Tönungs-Haargel-Festiger-Kur-wasauchimmerrückstände
von der Haaroberfläche abzuflexen gedenkt, weil man glaubt,
das wäre schonender als das Zeuch, mit dem man seine
Kaffeetassen sauber kriegt, kann man natürlich auch zwanzigmal
so viel ausgeben (

noch ein paar Tipps
Moin!

Ein paar Tipps von einer bekennenden (fast)Rapunzelmähnenträgerin:

vor dem Schlafengehen die Haare ausbürsten, flechten bzw. mit einem weichen Samtband zusammenbinden.

Vor dem Waschen sorgfältig bürsten (je nachdem, ob Du über Kopf wäschst oder unter der Dusche Haare in die entsprechende Richtung bürsten) wenig Shampoo in der Hand mit Wasser aufschäumen und das Haar sanft waschen, laaaaange mit lauwarmem Wasser spülen.

Regelmäßige Pflegekuren, regelmäßiges Spitzenschneiden!!

Das nasse Haar kämme *ich* nicht!
Lasse es meistens an der Luft trocknen, und obwohl ich seit Jahrenden färbe, glänzen meine Haare und sehen gepflegt aus.

Wichtig finde ich, wie noi schon sagte, eine gute Bürste und einen handgesägten Kamm aus Naturmaterial.
Sind nicht billig, halten aber ein Leben lang.

Wenn man (schöne) lange Haare haben will, muss man dafür auch ein bisschen was tun!

Angelika

Hallo!
Ich verwende für meine langen, naturgewellten Haare seit langem reines Arganöl. Das Zeug ist zwar schweineteuer, aber sehr ergiebig!
Die Haare glänzen, lassen sich leicht kämmen, fast kein Spliss!

Liebe Grüße

Falls hier ein Experte mitliest:
Eigentlich schmiert man sich mit Arganöl ja bloß Fett in die Haare. Tut es da nicht auch günstigeres Öl?
Im Prinzip ist es doch auch bloß das Fett, was die Haare geschmeidig werden lässt, wenn sie nicht vollkommen von hartnäckigem Shampoo entfettet und trocken und spröde gemacht wurden, oder nicht?

Hallo…

Dieses Problem kenn ich , hatte ich auch !!! Hab nämlich eine sehr sehr lange Mähne!!

Hoffentlich helfen dir folgende Tipps:

Bevor du schlafen gehst, auf jeden Fall nocheinmal die Haare durchkämmen. Während du schläfst, solltest du deine Haare umbedingt flechten, dann passiert das nämlich nicht so leicht!

Und wenn du deine Haare wäscht solltest du unbedingt eine Spülung verwenden !!!

LG Lernmaus1

während du schliefst
Gude!

Während du schläfst, solltest du deine Haare
umbedingt flechten,

Also, wenn er das im Schlaf kann, dann isser richtich gut!!!

Und wenn du deine Haare wäscht solltest du unbedingt eine
Spülung verwenden !!!

Spülung ist nur ne technische Kämmhilfe, keine Pflege für’s Haar. Also lieber ne Kurpackung, die kann man auch sofort ausspülen und trotzdem bringt sie mehr als ne Spülung.

Gruß, noi