Hallo!
Ich bin seit ca. 13 Jahren im Besitz eines geschlossenen Immobilien-Fond. Da ich aber in diesem Jahr ein Haus bauen möchte, benötige ich das dort eingesetzte Kapital als Eigenkapital. Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen zu kündigen um schnell an das Geld zu gelangen, oder ist die einzige Möglichkeit ihn über einen Zweitmarkt mit großen Verlusten zu veräußern? Ich habe schon konkrete Angebote bekommen die sich aber nur über 62% des eingesetzten Kapitals belaufen. Da der Abschluß des Vertrages schon geraume Zeit her ist dürfte es auch schwer werden zu beweisen das ich damals falsch beraten wurde und mir gesagt wurde das ich jederzeit wieder an mein Geld komme. Für konkrete Antworten auf mein Problem würde ich mich freuen.
Freundliche Grüße
Andreas
Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen zu
kündigen um schnell an das Geld zu gelangen,
bei den meisten Gesellschaften gehts erst nach der Jahres vollversammlung
Da der Abschluß des Vertrages schon geraume Zeit her
ist dürfte es auch schwer werden zu beweisen das ich damals
falsch beraten wurde und mir gesagt wurde das ich jederzeit
wieder an mein Geld komme.
bei welcher gesellschaft hast du´s denn angelegt? z.b. securenta is schon pleite. google doch mal deine gesellschaft, viele anleger (von z.b. securenta) haben sammelklagen eingereicht.
ich hoff es war konkret 
Lg sofie
Wie soll man da antworten ohne zu wissen um welchen Fonds es geht?
Was sagt denn der Emissionsprospekt dazu?
Gruss Ivo
Eigenkapital. Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen zu
kündigen um schnell an das Geld zu gelangen, oder ist die
Kündigen kannst Du ihn nicht.
einzige Möglichkeit ihn über einen Zweitmarkt mit großen
So ist es. Es stellt sich die Frage, ob Dein Fond handelbar ist. Allerdings hast Du Dich da offenbar schon erkundigt.