Geschmack von Rauschgift

Guten Tag. Immer wenn ich einen Krimi sehe und die Beamten mit dem Finger an einer Prise Koks o.ä. probieren, frage ich mich, ob Rauschgift einen Eigengeschmack hat oder geruchs- u. geschmacklos ist? MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hy CanadianSummer

In den Filmen sieht man meistens Kokain das probiert wird. Kokain hat einen sehr typischen Eigengeschmack, sehr bitter und es betäubt die Zungenspitze. Da zur Herstellung von Kokain eine Menge chemischer Substanzen gebraucht werden, schmeckt es bitter und nach Chemie. Kokain wurde am Anfang als man es entdeckte ja auch zur lokalen Betäubung verwendet, in der Augenheilkunde zum Beispiel. Auch andere Substanzen wie Heroin oder Amphetamin haben einen sehr speziellen Geschmack, der aber je nach Streckmittel anders ist. Sicherlich kann die Qualität der Droge nicht mit blossem schmecken mit der Zungenspitze ermittelt werden, wie es in manchen Filmen dargestellt wird.

Gruss John Frink

Chemische drogen sind meist sehr sehr bitter, kokain auf der zunge macht im mund taub wie nach einer zahnarztbehandlung und schmeckt ähnlich wie desinfektionsmittel.
wenn ein beamter eine messerspitze davon auf die zunge legt wird er bald darauf sogar eine leichte wirkung verspüren dar er dann ca 0,1 gramm kokain konsumiert (was eigentlich verboten ist).

mfg peet

Drogen haben einen eigenen Geschmackt. Heroin ist bitter und Koks Betäupt einen kurzen Moment die Stelle im Mund bzw die Zunge. Aber in der Wirklichkeit darf kein Beamter daran auch nur ein Krümel Probieren,dafür haben die immer extra Tester dabei. Sorry für die späte Antwort. Gruß E11

Hallo,
mal ne gegenfrage von welcher Dr

von welcher droge reden wir denn, eins haben alle gemeinsamm sie schmecken bitter.