Geschmacklos aber gut

Ein Kreuzfahrtschiff geht unter. 4 Überlebende können sich auf eine pittoresque tropische Insel retten. Es wird durchgezählt - 1, 2 , 3, 4 und bei 4 ist klar - es sind 3 Männer und eine Frau.
Den pragmatischen Männer ist klar - sexuelle Bedürfnisse werden früher oder später auftauchen, deswegen wird demokratisch ohne die Frau in die Entscheidung miteinzubinden entschieden: Montags und Dienstags darf der Franz, Mittwochs und Donnerstag der Xaver, Freitags und Samtags der Karl - und am Sonntag - am Tage des Herrn, da hat die gute Frau frei. Das läuft dann auch sehr gut und es herrscht im wahrsten Sinne des Wortes eitel Sonnenschein. Bis die Frau eines Tages unerwartet stirbt. Die erste Woche lässt es sich noch aushalten, die 2te Woche ist dann schon etwas zäher und die 3 Woche schon fast nicht mehr auszuhalten…

und in der 4 ten Woche haben sie die Frau dann begraben.

Herbi

Da kenne ich eine noch unappetitlichere Fortsetzung: nach einer Woche macht jemand den Vorschlag, die Frau wieder auszugraben.

ganz ähnlich ist die Konstruktion, die vor vielen Jahren kabarettistisch aufgegriffen wurde (von Robert T. Odemann):
auf der besagten Insel sind nun 6 Frauen und ein Mann - und die Frauen wollen ihr sexuelles Recht. Also muß der Mann ran!
Unerwartet kommt eines Tages noch ein Schiffbrüchiger hinzu. Der Mann wähnt sich erleichtert, endlich hat er Unterstützung bei den Frauen.
Doch der Schiffbrüchige entpuppt sich als schwul.
Da meint er „Ich kann nicht mehr, jetzt ist der Sonntag auch im A…“