Geschmacksinn fehlt

Hallo,

ich wollt jetzt mal wissen,inwieweit beim Sattwerden auch der Geschmackssinn beteiligt ist.Das ist die generelle Frage und dann hab ich da halt noch so zwei ausgedachte Fälle beschrieben:

1.Fall: Ich meine,wenn man z.B. etwas isst,das an und für sich keinen Geschmack hat(mir fällt jetzt nur Zuchini ein),dies aber stark mit Geschmacksverstärker entstellt ist und man sonst nur den natürlichen Geschmack von Naturprodukten gewohnt ist.
Wie reagiert dann der Körper? Zeigt er eine Ablehnungsreaktion?
2. Fall: Es gibt jemanden der seine Geschmacksnerven abgetötet hat(z.B. auch durch Geschmacksverstärker o.k.,aber eher so Zigaretten) oder der nur an Geschmacksverstärker gewöhnt ist,dauert es da dann länger bis derjenige satt ist und wie nihmt der einen natürlichen Geschmack war(der Geschmackverstärkertyp)?
Was ist überhaupt für den Körper der Unterschied zwischen natürlichem Geschmack und Geschmacksverstäker?

Schönen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

Gruss
Matthias

Ich kann nur aus Eigenerfahrung berichten, wenn man lange geraucht hat, der Geschmack nach dem Aufhören wieder zurück kommt.

Ansonsten bewirken Geschmacksverstärker auf Dauer, dass man Essen ohne diesen Zusatz schnell als fade empfindet. Leider werden inzwischen von vielen Produkte mit Geschmacksverstärkern anderen Produkten vorgezogen. Was ich darüber leseist, dass die Geschmacksverstärker die Mundpapillen stärker sensibilisieren.

Gruß,
Phytia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]