Wo auch immer ich in Deutschland Tomaten kaufe, sie sind bei Weitem nicht so geschmackvoll wie z.B. in Italien. Woran kann das liegen? Ich möchte nämlich jetzt eigene Tomaten im Garten züchten und das von vorneherein richtig machen. MvFG und vielen Dank im Voraus.
das weiss ich nicht! Ich weiss nur, dass meine eigenen Tomaten einfach absolute Spitze sind. Vielleicht wegen dem speziell gedüngten Boden, der liebevollen Pflege und dem Sprechen mit den Pflanzen. Glaubs oder nicht. Viel Glück - Annelise
Eigene Tomaten aus dem Garten werden immer schmecken, weil sie genug Zeit zum Reifen hatten und ganz natürlich wachsen. Wichtig ist ein sonniger Standort (jedes Jahr der Gleiche!)und ab und zu mal (2-3x) düngen mit Guano oder Naturdung. Und natürlich ausgeizen der Pflanzen um einen Haupttrieb zuhaben und nicht die Kraft in die Nebentriebe geht. Außer Partytomaten, die werden nicht ausgegeizt.
Hallo,
ich bin selbst begeistertet Hobbygärtner und ernte jährlich massig leckere Früchte aus dem eigenen Garten. Ich ziehe meine Tomaten und Paprika selbst auf und habe verschiedenste Sorten.
Darüber schreibe ich gerade ein E-book. Wenn Du möchtest, kannst Du das Buch mal probelesen, wenn es soweit fertig ist. Das heißt, Du liest und beurteist, wie Du das Buch empfindest, was ich verbessern kann und gibst mir Feedbag, was Dir daran gefällt.
Marco