Geschminkt?

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich mich morgens schminke, sieht alles gut und schön aus, aber wenn ich nach 2-3 Stunden in den Spiegel schaue, sieht es aus als ob da nichts wäre, so als wäre ich gerade aufgestanden. Woran kann das liegen?

Danke

Hallo ^^
Das Problem hatte ich auch. Ich würds erstmal mit einer wenig fetthaltigen Grundierung versuchen, damit Make-Up und/oder Puder besser halten. Ich nehm einfach eine günstige mattierende Tagescreme. Ich mach Make-up immer nur unter die Augen, den Rest dünn mit Puder bedecken, dann Augen nach gut Dünken schminken und zum Schluss das Rouge mit einem großen Pinsel auftragen… Bei mir hälts bis abends. (Auch lange Party Nächte durch ^^)

Hallo Diana!

ich habe folgendes Problem. Wenn ich mich morgens schminke,
sieht alles gut und schön aus, aber wenn ich nach 2-3 Stunden
in den Spiegel schaue, sieht es aus als ob da nichts wäre, so
als wäre ich gerade aufgestanden. Woran kann das liegen?

Da würde mich natürlich erstmal interessieren, ob sich das auf die Make up-Grundierung bezieht oder mehr auf die dekorativen Dinge wie Lippenstift und Lidschatten.

Für die Haltbarkeit von Make up gibt es mehrere Faktoren:

Der Hauttyp
-Sehr trockene Haut „saugt“ das Make up quasi auf, da braucht es eine gute Pflegecreme als Grundlage.
-Bei fettiger Haut kann das Make up schnell verlaufen

Die Produkte
-Hochwertige Produkte haften besser auf der Haut und halten oft deutlich länger als Billigprodukte.
-Es gibt Base-Produkte für Foundation, Lippenstift, Lidschatten, die die Haltbarkeit des Produktes verlängern.

Die Schminktechnik

• Auf einer gut gepflegten Haut, mit einer guten Make up-Grundierung, die sorgfältig abgepudert wird, hält Make up besser.
  • Auf gepuderten und mit Lipliner umrandeten Lippen hält Lippenstift besser, der mit dem Pinsel aufgetragen werden sollte, damit mehr Pigment auch in die Fältchen eindringen.
    -Feucht aufgetragener Lidschatten ist intensiver und länger als Puder.
    -Eyeliner hält länger als Kajal.

Das Verhalten
-Wenn du dir häufig (unbewusst) ins Gesicht fasst, nimmst du jedesmal etwas von der Farbe weg

Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Wenn du noch Fragen hast - gerne!

LiebeGrüßeChrisTine