Geschmolzenes Plastik Heizpilz entfernen

Hi musste Heute vom Gas betriebenen Heizstrahler, Heizpilz, Gasstrahler einen geschmolzenen Kasten Bier abkratzen!
Ich habe mich dazu bei Google ein bischen schlau gemacht und bin auf eure Seite gestoßen, hab hir allerdings nur Tipps zur Säuberrung von Herdplatten gefunden und will deswegen meine frisch gesammelte Erfahrung mit anderen Teilen.

Schritt 1: Betroffenes Gitter abschrauben.
Schritt 2: Verstopfte Löcher frei bohren oder schlagen.
(ich hab sie mit einer Schraube und einer Zange freigeschlagen.)
Schritt 3: Möglichst viel plastik von Hand entfernen mit Zange oder etc.
Schritt 4: Gitter wieder anbringen und Heizpilz starten um verbleibende Reste wenn nötig zu verbrennen und mit einer Stahlbürste zu entfernen.

Das Ergebniss lässt sich sehen weist allerdings immer noch auf den Unfall mit dem Bierkasten hin.

Vorsicht: die Gitter sind meisten’s beschichtet und sollten deswegen vom Werkzeug nicht verkratzt werden, also mit der Drahtbürste und dem restlichen Werkzeug vorsichtig arbeiten.

Ich hoffe ich es kann Jmd. helfen! :smile:

Nun meine Fragen:

besteht noch irgent eine Möglichkeit diese unebene Fläche komplett vom plastik zu entfernen also so das es optisch nicht mehr zu erkennen ist?

Via Chemie-Keule oder Haushaltsrezept?

Moin B.,

solche Reparaturen sind Sache einer Fachkraft. Reparaturen von Laien können unabsehbare Folgen haben.

Gruß Detlev