Geschmolzenes Plastik IM Backofen :(

Hallo!

Ich habe den Fehler gemacht, eine Schüssel aus Plastik, auf den Boden des Backofens zu stellen (200 Grad…). Mittlerweile habe Ich die Schüssel entfernt und weggeschmissen (Hat unfassbar gestunken). Leider klebt jetzt Plastik auf dem Boden fest und Ich bekomme es nicht mehr ab… Auch nicht mit Eisenwolle und Putzmittel… Ich wohne mit einer anderen Frau in einer WG und ich glaube… Wenn Sie das sieht gibts Ärger… Schäme mich so… Heute war nur echt viel Stress, hab nicht darauf geachtet.

Kennt ihr einen Trick, um sowas wieder ab zu bekommen?

Danke im Voraus :slight_smile:

Hallo den Backofen wieder etwas erwärmen und im weichen Zustand abwischen . Das mit der Stahlwolle war ein Fehler weil jetzt die Beschichtung des Ofens angegriffen ist und zukünftiger Schmutz ab jetzt wunderbar fest anhaftet .
viele Grüße noro
und noch viel Spaß mit der Mitbewohnerin

Wieder Aufheizen und das Plastik mit einem Schaber entfernen. Mit Lappen dann sauber wischen

Warum schämen?
Mir ist es letztens passiert: Plastikdecken in die Mikrowelle und Grill an.
Wenn Fehler nicht da sind, um diese zu machen, Sch…… Welt.
Und, ich bin nicht der Anfänger.
Aber Tipps hast ja erhalten.

Son Kack, Plastickdeckel natürlich.

Hallo,

könnte statt mit Erhitzen ev. auch mit Vereisungsspray (Baumarkt) klappen. Damit kleinflächig besprühen und mit einem Schaber (ev. tuts ein Holzpfannenwender, das schont die Backofenbschichtung) abspoßen.
Habe ich in der Form noch nicht probiert, aber bei unterschiedlichen Materialien klappt das oft.
Das Spray sollte mit Vorsicht gehandhabt werden, kann auf der Haut zu ähnlichen Verletzungen führen, wie Verbrennungen.

Gruß, Paran