Geschöäftskontoeröffnung

Hallo Wissende,

wie lange dauert es bei einer (Online-)Bank ein Geschäftskonto zu eröffnen und was wird dafür benötigt?

Schöne Grüße
Ann da Cava

Hallöchen,

ersteres lässt sich nicht beantworten, weil jedes Kreditinstitut dafür seine eigenen Regeln und Prozesse hat. So rein technisch sollte sich die Sache nach Eingang aller notwendigen Unterlagen innerhalb von zwei Tagen erledigen lassen.

Was ist damit gemeint? Ein Konto, das eine Privatperson für ihre geschäftlichen Aktivitäten benutzen wird oder ein Konto für eine Gesellschaft (also GmbH, GmbH & Co. KG, oHG o.ä.)?

Generell sollte aber eine Liste der notwendigen Unterlagen Bestandteil eines entsprechenden Antrages/Formulars sein.

Gruß
C.

2 Like

Danke Christian.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.